1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik und Videos in verschiedenen Verzeichnissen speichern?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Jako129, 01.04.09.

  1. Jako129

    Jako129 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo erstmal!
    Ich habe ein problem mit meiner iTunes konfiguration, bzw möchte wissen ob es überhaupt möglich ist, so wie ich es mir vorstelle.
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich lasse meine Musik direkt von iTunes verwalten, d.h. ich importiere sie und iTunes speichert sie seperat nocheinmal ab.
    Nun möchte ich meine Videos ebenfalls mit iTunes Verwalten. Da ich aber auf meinem Mac nur 250gb habe möchte ich diese auf einer Externen Festplatte speichern. Meine frage ist nun, ob es möglich ist iTunes zu sagen, dass es Videos und Musik getrennt speichern soll. In den Einstellungen kann man nur einstellen in welchem Verzeichnis die Musik gespeichert werden soll. Die Videos werden allerdings ebenfalls in diesem Ordner gespeichert.
    Meine Frage ist nun, ob und wenn ja wie man dies ändern kann.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
    Greatz Jako129
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Wenn du itunes mit gedrückter Alt Taste startest, kannst du die Mediathek auswählen. Einstellen kannst du die Orte unter itunes / Einstellungen / Erweitert / Speicherort.

    Du musst dann nur itunes neustarten, wenn du auf die andere Mediathek zugreifen willst, beide parallel nutzen geht nicht. Oder du legst Aliase in den Ordner mit den FIlmen, dafür muss dann aber auch die externe Platte angeschlossen sein. Dann importierst du das Alias. Das sollte auch gehen.
     
  3. Jako129

    Jako129 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    3
    Vielen Dank!

    für deine Hilfe, :)
     
  4. germann9

    germann9 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    3
    Musik und Film getrennt....

    Hi.
    Bei den Einstellungen kannst du einstellen, ob die hinzugefügten Dateien in den iTunes Ordner importiert werden sollen oder nicht. Bei Musik kannst du diese Option bejahen; bei Film deaktivierst du sie und die Filme werden an ihrem Originalplatz belassen. Somit kannst du in der gleichen Bibliothek die Dateien an getrennten Orten aufbewaren. Ev. solltest du die automatische Verwaltung deaktivieren, damit iTunes nicht plötzlich deine Filme importieren möchte.

    Good luck --- germann9
     

Diese Seite empfehlen