• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik und Videos in verschiedenen Verzeichnissen speichern?

Jako129

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
3
Hallo erstmal!
Ich habe ein problem mit meiner iTunes konfiguration, bzw möchte wissen ob es überhaupt möglich ist, so wie ich es mir vorstelle.
Mein Problem ist folgendes:
Ich lasse meine Musik direkt von iTunes verwalten, d.h. ich importiere sie und iTunes speichert sie seperat nocheinmal ab.
Nun möchte ich meine Videos ebenfalls mit iTunes Verwalten. Da ich aber auf meinem Mac nur 250gb habe möchte ich diese auf einer Externen Festplatte speichern. Meine frage ist nun, ob es möglich ist iTunes zu sagen, dass es Videos und Musik getrennt speichern soll. In den Einstellungen kann man nur einstellen in welchem Verzeichnis die Musik gespeichert werden soll. Die Videos werden allerdings ebenfalls in diesem Ordner gespeichert.
Meine Frage ist nun, ob und wenn ja wie man dies ändern kann.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe
Greatz Jako129
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du itunes mit gedrückter Alt Taste startest, kannst du die Mediathek auswählen. Einstellen kannst du die Orte unter itunes / Einstellungen / Erweitert / Speicherort.

Du musst dann nur itunes neustarten, wenn du auf die andere Mediathek zugreifen willst, beide parallel nutzen geht nicht. Oder du legst Aliase in den Ordner mit den FIlmen, dafür muss dann aber auch die externe Platte angeschlossen sein. Dann importierst du das Alias. Das sollte auch gehen.
 

germann9

Erdapfel
Registriert
04.10.08
Beiträge
3
Musik und Film getrennt....

Hi.
Bei den Einstellungen kannst du einstellen, ob die hinzugefügten Dateien in den iTunes Ordner importiert werden sollen oder nicht. Bei Musik kannst du diese Option bejahen; bei Film deaktivierst du sie und die Filme werden an ihrem Originalplatz belassen. Somit kannst du in der gleichen Bibliothek die Dateien an getrennten Orten aufbewaren. Ev. solltest du die automatische Verwaltung deaktivieren, damit iTunes nicht plötzlich deine Filme importieren möchte.

Good luck --- germann9