• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik und Organisation auf NAS-Platte - Sinnvoll ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich hatte einen Gedanken und habe mir eine NAS-Platte für die Orga meiner iTunes-Musik zugelegt. Das ärgerliche daran ist, dass das Starten der Platte bzw. das Verbinden mit iTunes bis die Musik verfügbar ist, sehr lange dauert. Auch der Abgleich mit Tune Instructor geht mehrere Stunden. Ist das normal und bei Euch auch so ?
 

mklick

Tokyo Rose
Registriert
15.11.07
Beiträge
67
Nein. Bei mir geht es idR keine Minute bis auf meine ca. 160 GB große Musikbibliothek auf dem Netzlaufwerk zugegriffen werden kann.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
In der Regel kann der erste Zugriff lange dauern, weil der Mac alle Daten über Spotlight indiziert. Spätestens bei zweiten Start sollte es dann aber sehr zügig gehen, weil nur noch aktualisierte Daten zugefügt werden müssen.
Von daher scheint etwas nicht zu stimmen. Versuch mal eine Rechtereparatur mit dem Festplattendienstprogramm, häufig hilft das schon.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das geht endlos. Die Platte taucht im Festplattendienstprogramm auch gar nicht auf