• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik und Finder hängen sich beim Import von Hörbuch CDs auf

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Hallo,
ich möchte ein paar Hörspiel-CDs auf meinem MB 16“ (Intel 2020) importieren. Dies geschieht mittels externem DVD/CD Laufwerk. Allerdings hängen sich sowohl Musik als auch der Finder nach jedem Importvorgang auf. Es ist nicht möglich zwei CDs nacheinander zu importieren. Die einzige Lösung ist ein harter Neustart.
Bevor ich mir ein neues Laufwerk (gibt es Empfehlungen mit USB C?) zulege, wollte ich fragen ob ihr ähnliche Probleme oder eventuell Lösungen habt?

Danke und noch einen schönen Advent
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sind die denn in irgendeiner Art kopiergeschützt? Ich vermute mal. Dann lass das lieber.
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Es sind Original CDs im MP3 Format. Und sie lassen sich ja importieren. Doch nach einer CD kommt der Absturz