• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik und Drucker

Doktormed

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen an euch:
1) Ich möchte mit meinem iPad drahtlos Musik hören können. Allerdings möchte ich keine Unsummen in eine Hifi-Anlage mit WLAN pumpen, sonder meine vorhandene Stereoanlage dafür nutzen. Wie könnte ich diese in mein WLAN einbinden und via iPad Musik hören (und im Gegensatz zu Bluetooth egal ob ich jetzt im gleichen Raum bin oder nicht) - z.B. vom Spotifiy oder die Mucke, die sich so auf meinem iPad-Mini befindet???
2) Ich habe einen KonicaMinolta Laserdrucker ohne Airprint-Technologie in meinem WLAN. Mit welcher App könnte ich denn auch vom iPad drucken??

vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

Gruß
Matze
 

Doktormed

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
4
Danke für die Antwort, also Lösung des Druckerproblems habe ich Printer Pro gefunden (funktioniert wunderbar).
Noch eine Frage hätte ich: Ich habe einen Samsung UE40D6500 Fernseher in meinem WLAN. Kann ich an die Airport EXPRESS eine Externe Festplatte 2,5" hängen, diese via WLAN mit Videos füllen und diese am TV abspielen? Dafür müsste die EXPRESS ja NAS unterstützen oder?

Danke!