• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik und Bibliothek

  • Ersteller turncoat
  • Erstellt am

turncoat

Gast
Nachdem ich heute mit Hörbüchern gerungen hab und Sie nun endlich sowohl im iTunes, als auch im iPod mini funktionieren, stehe ich vor einem Verständnisproblem.

Die Bibliothek in iTunes listet alle Arten von Dateien auf und lässt sich mit Hilfe des Kategoriefilters auf die Bereiche Musik, Hörbücher, Podcasts, Videos und Booklets beschränken.

Zusätzlich existieren neben eigenen (intelligenten) Wiedergabelisten die festen „Wiedergabelisten“ Podcasts, Videos, Party-Jukebox und Radio.

Auf meinem iPod mini gibt es nur den Bereich Musik, in dem mir diverse Navigationsmöglichkeiten, aber auch die festen „Wiedergabelisten“ Podcasts und Hörbücher bereitstehen.

Warum finden sich aber Podcasts und Hörbücher ebenfalls in den anderen Bereichen, z.B. unter Interpret, Musikrichtung oder Album.

Ist „Musik“ auf dem iPod mit der „Bibliothek“ unter iTunes gleichzusetzen? Warum wurde dann auf neuerem Modellen von diesem Schema abgewichen und es existiert neben Musik auch noch Videos?

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Erklärung, denn beim Scrollen nach einem Album über Hörbücher und Podcasts zu stolpern, empfinde ich als unangenehm. :p