• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik über Wlan mit dem Mac?

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Tach,

Ich such einen Wlan Empfänger für die Anlage der auch eine Software für den Mac besitzt.
Hab bis jetzt noch nicht viel gefunden bis auf allerlei von Logitech, was allerdings ziemlich teuer ist und ich nicht weiß ob das ganze mit dem Mac läuft.
Besondere Wünsche hab ich keine, kann ruhig schlicht sein Hauptsache ich krieg die Musik vom Mac an die Anlage.

Der Apple Airport hat ja ebenfalla einen Audioausgang oder? Funktioniert der auch mit einer Fritzbox oder muss der Hauptrouter auch von Apple sein?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Airport Express kannst Du an die Anlage anklemmen. Und zwar nur die Express! Die Extreme ist dafür nicht gedacht.

Der Hauptrouter ist egal.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Okay, aber bei Amazon gibt es 2 Express Sorten. Einer für 86 und einer für 90. Die unterscheiden sich leicht in der Beschreibung allerdings kann ich mit den Kürzeln nicht viel anfangen.

Einmal der Apple AirPort Express Basisstation (Wi-Fi zertifiziert 802.11n, Ethernet-Anschluss, USB 2.0)

Und: Apple AirPort Express Basisstation 802.11n, 300Mbps (MIMO) Dual Band

Welchen soll ich nehmen?
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Funktioniert mit der Fritzbox. Hab ein paar Teufel-Boxen angeklemmt und jetzt böllert mein MacBook ganz ordentlich. Tolle Sache!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einmal der Apple AirPort Express Basisstation (Wi-Fi zertifiziert 802.11n, Ethernet-Anschluss, USB 2.0)

Und: Apple AirPort Express Basisstation 802.11n, 300Mbps (MIMO) Dual Band
Hört sich nach dem gleichen Produkt an.

Ich bestelle normalerweise immer direkt über den Apple-Store. Dort kostet die Express 89 Euro (versandkostenfrei).
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Denke das sind die gleichen, aber einem siehst du den 3,5mm- Anschluß. Nur um ganz sicher zu gehen
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Mh, versendet Apple schnell?
Auf mein Snow Leopard durft ich nen Monat warten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Apple ist verdammt schnell. Mein MacBook war innerhalb von wenigen Stunden(!!!) bei mir (ich glaube 12 oder 13 Stunden hat es gedauert). Meine Airport Extreme war innerhalb von 2 Tagen da.

Die lange Warterei gibt es meistens nur, wenn mal wieder sich die Massen auf ein relativ neues Produkt stürzen.
 

standby

Morgenduft
Registriert
05.09.09
Beiträge
164
Dieses Forum ist echt ne Krankheit! Nur weil ich jetzt diesen Beitrag gelesen habe, werde ich morgen zum Apple-Händler meines Vertrauens gehen (müssen) und mir eine Airport Express kaufen! Wieso ist mir diese Lösung zur drahtlosen Musikübertragung nicht selbst eingefallen? :D
 

MacPolly

Jamba
Registriert
21.01.06
Beiträge
59
Ruhig einmal auch im Apple Refurbished Store nachschauen.
Manchmal (jetzt z. B.) gibt's eine AirPort Express um 69 €uros.
Gruß:
Woifal