Musik über Airport Extreme an Express senden?

DüSe

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
31
Hi,

ich hab da mal ne Frage, udn zwar würde ich gerne Musik über meine Extreme an die Express senden, das ganze dann per Ipod Touch steuern, ist sowas möglich?

hab das folgendermaßen vor, ne Externe Festplatte an die Extreme mit der Musik drauf und dann halt mitm Ipod abspielen über ne Extreme.
klappt das so? ich befürchte fast das ich dazu nen Mac/pc laufen lassen muss über den mit Itunes die Musik ausgewählt wird oder?

mir gehts darum, dass es halt nicht immer an ist und ich nicht irgend wo hin laufen muss um bspweise mein Mac Book anzuschalten, da die Extreme ja eh immer an is wäre das halt DIE Lösung.

Was wäre die alternative? Mac Mini? Apple TV?

könnte mir da jmd helfen? Ahso ich frag nach, da der Ipod erst irgendwann diese Woche ankommt (BTS Aktion) und ich auch noch keine Express habe.

Danke, Gruß
Sebastian
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
ja, geht. Mußt nur die express ins selbe WLAN hängen wie die extreme. Stichwort "WLAN erweitern" anstelle von "Neues WLAN anlegen"
 

DüSe

Alkmene
Registriert
02.07.09
Beiträge
31
ja klar ins selbe netz ;)

is ja geil also brauche ich zum musik hören nur noch meinen i pod und ne musik anlage top, mal bei ebay gucken was ne express so kostet...
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
wie funktioniert das ohne itunes? weil mit Remote vom iphone/ipod kann man ja nur auf itunes zugreifen fürs abspielen.
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
Funktioniert so nicht! Du brauchst einen laufenden Rechner mit nem laufenden iTunes!