• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik streamen

dirkxx

Idared
Registriert
11.02.11
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

ich versuche Musik, auf die ich per WLAN zugreife auf meine Stereoanlage zu streamen. Hierfür nutze ich eine Bluetooth Einheit von Logitec. Funktioniert super. Allerdings habe ich da eine Frage. Gerne würde ich die Musik -App nutzen, die auf dem IPad installiert ist. Wie bekomme ich die Titel da rein?

Danke für eure Hilfe. Habe da keine Idee.

Gruß Dirk
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich wage zu bezweifeln, dass anhand Deiner lückenhaften und dünnen Angaben überhaupt irgendjemand nachvollziehen kann, was Du da in Deinem Beitrag beschreibst. Ich jedenfalls versteh' nur "Bahnhof".

[...] Musik, auf die ich per WLAN zugreife [...]
Womit und worauf?

[...] auf meine Stereoanlage zu streamen. Hierfür nutze ich eine Bluetooth Einheit von Logitec. [...]
Was soll das für eine "Bluetooth-Einheit" sein, und wo ist die wie angeschlossen?

[...] Gerne würde ich die Musik -App nutzen, die auf dem IPad installiert ist. Wie bekomme ich die Titel da rein? [...]
Was hat das mit dem Rest Deines Posts zu tun?

Also, vielleicht versuchst Du's nochmal von vorne und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass wir nicht hellsehen können und ohne, dass Du's uns detailliert sagst, nicht wissen können, was genau Du da tust. Welche Geräte im Einzelnen sind auf welche Weise beteiligt, und was genau ist eigentlich Dein Ziel...? o_O
 

dirkxx

Idared
Registriert
11.02.11
Beiträge
24
OK. Neuer Versuch. Wenn man sich eine Weile mit einer Sache beschäftigt, sind wohl viele Dinge selbstverständlich.

Ich habe an eine Fritzbox 7170 ein NAS angeschlossen, worauf sich meine Musikdateien befinden. Auf diese Dateien kann ich problemlos per WLAN mit meinem IPad 2 zugreifen und auf dem IPad mit der Sitecom Mediacontroller App abspielen. Nun habe ich mir von Logitech den Bluetooth Adapter für Stereogeräte angeschafft, diesen mit meinem Stereoreceiver verbunden. Mit der Aktivierung von Bluetooth kann ich über obige App die Musik streamen. Mein Wunsch: Da mir die auf dem IPad installierte Musik App komfortabler erscheint, würde ich gerne diese nutzen. Leider weiß ich nicht, wie ich meine Musik da rein bekomme, bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Hoffentlich war das jetzt genauer.

Gruß Dirk
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jetzt kommen wir der Sache doch schon etwas näher...

Zwei Fragen noch:

1. Da Du keinen Computer erwähnst, gehe ich recht in der Annahme, dass es in Deinem Setup keinen gibt?

2. Was für ein Fabrikat und Modell ist Dein NAS?
 

dirkxx

Idared
Registriert
11.02.11
Beiträge
24
...Medion Life P89630 NAS (Aldi Teil)Habe noch einen IMac als DesktoprechnerDanke!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das wird nüscht. Du kannst nicht mit der nativen Musik-App vom iPad auf Deine Musik auf dem NAS zugreifen. Jedenfalls nicht, ohne dass der Mac läuft.

Einzige Möglichkeit wäre, den Mac mitlaufen zu lassen, vom iPad per Privatfreigabe auf das iTunes des Mac zuzugreifen, der wiederum auf die Musik auf dem NAS zugreift. Das wäre aber schon fast von hinten durch die Brust ins Auge geschossen. Da könntest Du auch gleich vom Mac aus auf den Logitech-Bluetooth-Empfänger streamen.

Also langer Rede kurzer Sinn: Musik mit der iPad-Musik-App in direkter Linie vom NAS holen und auf den Logitech-Bluetooth-Empfänger schicken ist nicht. Entweder muss der Mac mitlaufen, oder aber Du kannst nicht die native iPad-Musik-App nutzen.
 

dirkxx

Idared
Registriert
11.02.11
Beiträge
24
Danke. Das habe ich mir fast so gedacht.

Gruß Dirk