1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Musik Steuerung per Apple Watch

Dieses Thema im Forum "Apple Watch und watchOS" wurde erstellt von Elrond022, 30.10.17.

  1. Elrond022

    Elrond022 Jonagold

    Dabei seit:
    06.07.16
    Beiträge:
    18
    Hallo an Alle,

    ist es so gewollt das man seit Watch OS 4 auf die Mediathek des Iphones von der Uhr aus nicht mehr zugreifen kann?
    Ich konnte in Watch OS 3, wenn ich die Musik App auf der Uhr geöffnet habe, immer auf die Mediathek des Iphones zugreifen und damit auch auf Apple Music und musste nicht jedesmal wenn ich den Interpreten oder eine Playlist ändern wollte, das Handy rausholen. Seit OS 4 geht das nicht mehr und ich kann, in der Musik App nur mehr auf Titel zugreifen die ich auf der Watch habe. Das Einzige was noch klappt ist die Mediensteuerung auf der Uhr, also nächster Titel, Volume usw, aber ich kann keine Interpreten mehr ändern, das geht nur mehr übers Iphone.

    Ist das so gewollt, oder bin ich einfach nur zu dumm das zu finden? :)

    LG
    Patrick
     
  2. NorbertM

    NorbertM Roter Astrachan

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.350
    Ist so - derzeit.
     
    Elrond022 gefällt das.
  3. DennisIMD

    DennisIMD Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    1.513
    Per Siri geht es noch (Spiel Album X von Band Y).
     
    Elrond022 gefällt das.
  4. Elrond022

    Elrond022 Jonagold

    Dabei seit:
    06.07.16
    Beiträge:
    18
    Okay, danke für die Antworten. Ich dachte schon ich bin seit dem neuen OS zu doof die Einstellung dafür zu finden. Ich hoffe einmal das Apple das wieder einführt in einer der nächsten OS Releases.

    LG
    Patrick
     
  5. LeoBerlin

    LeoBerlin Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.496
    Ich habe auch null Verständnis dafür, dass die Steuerung des iPhones über die Watch entfernt worden ist. Die Verschlechterung von Produkten per Softwareupdate ist eine neue Unsitte von Apple.