• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik Steuerung per Apple Watch

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Hallo an Alle,

ist es so gewollt das man seit Watch OS 4 auf die Mediathek des Iphones von der Uhr aus nicht mehr zugreifen kann?
Ich konnte in Watch OS 3, wenn ich die Musik App auf der Uhr geöffnet habe, immer auf die Mediathek des Iphones zugreifen und damit auch auf Apple Music und musste nicht jedesmal wenn ich den Interpreten oder eine Playlist ändern wollte, das Handy rausholen. Seit OS 4 geht das nicht mehr und ich kann, in der Musik App nur mehr auf Titel zugreifen die ich auf der Watch habe. Das Einzige was noch klappt ist die Mediensteuerung auf der Uhr, also nächster Titel, Volume usw, aber ich kann keine Interpreten mehr ändern, das geht nur mehr übers Iphone.

Ist das so gewollt, oder bin ich einfach nur zu dumm das zu finden? :)

LG
Patrick
 

Elrond022

Braeburn
Registriert
06.07.16
Beiträge
47
Okay, danke für die Antworten. Ich dachte schon ich bin seit dem neuen OS zu doof die Einstellung dafür zu finden. Ich hoffe einmal das Apple das wieder einführt in einer der nächsten OS Releases.

LG
Patrick
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich habe auch null Verständnis dafür, dass die Steuerung des iPhones über die Watch entfernt worden ist. Die Verschlechterung von Produkten per Softwareupdate ist eine neue Unsitte von Apple.