• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik springt im Auto automatisch weiter

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Sorry, wenn ich nochmals um euren Rat frage:

besitze ja seit kurzem ein iPhone und wollte das praktische Feature nutzen, das Gerät via USB mit dem Auto zu verbinden. Nie mehr CD's ein und aus schieben, sondern eben alles per Kabel und den Bedienfeldern einstellen, ob nächster Song, vorheriger Song etc... ihr wisst Bescheid.

Was aber die Realität war: das Auto erkennt das Gerät, spielt allerdings die Musik vom Streamingdienst Deezer die Songs nur etwa 2 Sekunden, dann springt es random in der Playlist weiter. Und es hört nicht auf. Irgendwann sind alle 100 Songs durchgerutscht, bleibt es beim letzten Song stehen. Ich habe probiert, das USB-Kabel, den Lightningstecker rein und rein zu stecken, das Radio aus- und einzuschalten, allgemein Auto aus und an zu schalten, iPhone neu zu starten, alle Apps zu schließen. Ich weiß nicht, woran es liegt. Ich fahre einen Ford Fiesta (neueste Generation).

Achso: iTunes geht übrigens auch nicht. Habe beispielsweise mal Musikvideos hören wollen, die ich im Store gekauft habe, aber die sind im 0,5sek stehen geblieben. Musste man also immer neu auf Start drücken.

Wüsstet ihr, woran das liegt?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Möglicherweise an der Software des Autoradios.
Die Hersteller sind da (höflich ausgedrückt) ziemlich träge.

Mein Panamera hat sich ab und an mal mit meinem Note 3 in die Wolle bekommen und lustig von alleine Leute angerufen.

Das war ein Spaß...
 

El Kabong

Bismarckapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
75
Gibt es denn auch Probleme bei Musik die du von deinem PC oder Mac auf das iPhone übertragen hast? Wird diese auch nur für 2 Sekunden angespielt?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Denke auch, dass das Problem hier eher beim Auto als beim iPhone zu suchen ist wenn sonst alles funktioniert.

Anderes iPhone mal getestet?