• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Musik soll weiterlaufen - bspw. in Spielen

Booba

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
7
Hi,
ist es irgendwie möglich, dass die Musik weiterläuft, wenn ich bspw ein Spiel starte? Das funktioniert leider nicht. Auch dann nicht, wenn die Spiel-Sounds ausgeschaltet sind.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Also, ich hab's grad' mal mit "Cut The Rope" und "Flick Golf" probiert, und bei den beiden Spielen beispielsweise wird laufende Musik gar nicht erst unterbrochen, sondern läuft einfach weiter. Bei "Let's Golf 3" wird die laufende Musik zwar unterbrochen, lässt sich über die Taskleiste (Homebutton doppelt drücken, und dann in der Taskleiste nach links wischen bzw. eine Wischbewegung nach rechts machen, um nach links zu kommen) bei laufendem Spiel wieder starten, so dass auch während des Spiels Musik laufen kann.

Scheint also von Spiel zu Spiel unterschiedlich zu sein...
 

Booba

Golden Delicious
Registriert
22.12.12
Beiträge
7
Danke für die Antwort - stimmt, bei den genannten Spielen klappts bei mir auch. Sorry, hab das Gerät gerade erst bekommen und daher noch recht wenig Apps zum Ausprobieren.
Dann ist das vermutlich vom Spiel abhängig und ich kann das nicht ändern, richtig? :s Wenn ja, sehr schade.

Gerät ist übrigens ein iPad 3 5.1.1. :s
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja kommt immer darauf an wie das jeweilige Spiel das handhabt. Manchmal geht's auch einfach gar nicht...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hilfreich wäre auch gewesen, wenn Du mal erwähnt hättest, bei welchem Spiel es bei Dir nicht funktioniert... o_O