• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik Share Tool mit Libary für 4 Computer

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Hallo Applers,

Wir sind grad auf der Suche nach einem ganz bestimmten Tool, nur leider haben wir es noch nicht gefunden. Deshalb hoffe ich das uns vieleicht hier jemand noch helfen kann.

Wir suchen ein Programm/Tool was so ähnlich wie Itunes Share (gemeinsame bibliothek) funktioniert nur ein wenig Interlligenter.

A) Wir haben 1 Rechner (mac) der die Musik Libary verwalten soll.
B) 3 Rechner (sowohl mac und Pc) die auf die gesharte Libary zugreifen sollen.
c) 2 Rechner die sowohl zugreifen als auch hinzufügen der Libary können müssen.

Die Bedingung ist jetzt, das B) auf die Musik zugreifgen kann und sie benutzen kann ohne Sie zu verändern oder was hinzuzufügen. Das heisst auf A) bleibt alles gleich.

C) WIederrum soll zugreifen und verändern bzw. hinzufügen können, aber wenn C) was bei der Libary hinzufügt, soll Sie auf A) gespeichert werden.

Und alles alles soll sowohl bei A, B und C automatisch Aktualiesiert sein.

Kennt jemand so ein Tool ?
wir haben schon mal ausprobiert.
- Tuneranger
- Sync O Tunes
beide gehen in die richtung aber leider nicht ganz.

Wir wären sehr dankbar wenn jemand eine Lösung hätte.

Gruß
Der Typ
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
wie währe es, wenn auf den Rechner der als "Server" dienen soll einfach eine Freigabe eingerichtet wird in der die Libary gespeichert ist. Die "Clients" können dann (evtl. mit PW) au diese Frreigabe und somit auch auf die Libary zugreifen. Falls schreibrechte vergeben werden, können dann auch von einem "Client" neue Datein hinzugefügt werden.
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
wie meinst du das ? einfach per Netwerkbrowser ?
es geht ja vorallem darum das wir einen Player haben um schnell musik abzuspielen und zu suchen, in kategorien sehen können usw. dafür ist ja Itunes perfekt.

danke für die Antwort
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
ja eh mit iTunes. Nur halt das die Libary (von allen PCs und Macs) in einem Netzlaufwerk (Freigegebener Ordner) ist.
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
sobald ich Itunes Share benutze sind die Ordner doch frei gegeben ?!?!?!?
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
ja, aber du hast ja gemein, dass andere auch musik hinzufügen können sollen. Und soweit ich mich entsinne kann man bei einer normalen Itunes share Freigabe nur Abspielen.
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
gibt es denn ein Tool oder eine Funktion, das man die in Itunes freigegebende Libary, so Einstellen kann. das man die Songs normal verwalten/benutzen kann ?
sprich per drag and drop irgendwo hinziehen kann usw.

weis das jemand ne idee ?
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
@derTyp: Wo hakt`s denn bei den Tuneranger? Ich habe eine ähnliche Konstellation und hatte den Tuneranger ins Auge gefasst. Unterschied zu Deiner Konstellation:
Bei mir darf jeder Rechner ändern/ hinzufügen
zusätzlich soll ein Macbook angebunden werden, auf die gleichen Files zugreifen/ ändern können PLUS eine eigene lokale kleine Libary verwalten.