1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik schneiden?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Melanchodream, 28.09.07.

  1. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Hallo ihr!
    Ich suche gerade nach einer Möglichkeit aus einer Wave Datei bzw. Mp3 bzw. egal welches Format das Ende auszuschneiden, ein FadeIn einzusetzen und das Ende wegzuschneiden und ein FadeOut einzufügen.
    Mit welchem kostelnlosen Programm funktioniert sowas denn?

    VIELEN LIEBEN DANK

    Melancho
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
  3. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Zu spääääääääättttttttttttttttttttt :p
     
  5. Melanchodream

    Melanchodream Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    155
    Tausend Dank!
    Auf euch ist echt Verlass!
    Dieses Forum ist einfach wunderbar und hat mir schon so viel Suchen, Probieren und nicht zuletzt ZEIT erspart - Toll!

    Vielen Dank!

    ein schönes Wochenende

    Melancho
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ähm kann man das nicht ganz simpel mit GarageBand machen? Also über das Programm lösche ich die Video Spur von manchen YouTube Videos, füge Musik für meine eigenen Filme ein oder beschneide ein Lied.
    Man kann es aber auch über iTunes machen. Ich hatte zB mal den Fall, dass ein Lied nicht enden wollte; bedeutet, das Lied ging 5 min aber nach 4 min war der Ton schon aus. So hab ich bei iTunes einfach einen Endpunkt nach 4 min angegeben. Das tolle ist, es wird auch mit den Informationen auf den iPod übertragen.
    Aber wenn du noch einen fade out reinhaben möchtest, geht das nur mit GarageBand. Sogar recht einfach.
     

Diese Seite empfehlen