1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik schneiden und kleine Videos zusammenfügen und schneiden

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Peaty, 29.12.08.

  1. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    hallo,

    Ich bin relativ frisch (hier und im Besitz eines Mac) und benötige mal eine empfehlung.

    ich suche ein Programm, mit dem ich Lieder schneiden kann, also nichts großes nur hier und da eine Zeile cutten und die evtl. dann ein neues Lied "zusammenstellen". Welches Programm kann ich da am besten nutzen, welches auch für den Mac Einsteiger zu gebrauchen ist?

    Ebenso suche ich ein Programm für den MAC mit dem ich aus vielen kleinen Videoclips einen längeren zusammenstellen kann und den dann mit Musik unterlegen kann. Vielleicht gibt es ja ein Programm welches meine beiden Wünsche erfüllt???

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
     
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Für Musik: Garageband
    Für Filme: iMovie (zum Scheiden). Um sie dann später auf DVD zu brennen dann iDVD.

    LG Applefreund

    P.S. Ist alles bei iLife dabei;)
     
  3. Peaty

    Peaty Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    104
    Cool, und ILife ist schließlich bei meinem neuen Freund dabei gewesen. Dann werd ich das später mal ausprobieren. Erstmal muss ich mich mit Apple TV auseinander setzen, ganz schön heftig so ein komplettumzug von WIN auf apple:-D
     
  4. blumenfresser

    blumenfresser Erdapfel

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    5
    hallo, für Musik geht auch Audacity, damit kannst du schneiden einfügen usw. also ich bin auch noch nicht solange dabei und finde es sehr einfach. einfach mal testen.
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Stimmt, auch gut.
    Aber die anderen Dinge sind halt schon direkt dabei;)
     

Diese Seite empfehlen