Musik schneiden und kleine Videos zusammenfügen und schneiden

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
hallo,

Ich bin relativ frisch (hier und im Besitz eines Mac) und benötige mal eine empfehlung.

ich suche ein Programm, mit dem ich Lieder schneiden kann, also nichts großes nur hier und da eine Zeile cutten und die evtl. dann ein neues Lied "zusammenstellen". Welches Programm kann ich da am besten nutzen, welches auch für den Mac Einsteiger zu gebrauchen ist?

Ebenso suche ich ein Programm für den MAC mit dem ich aus vielen kleinen Videoclips einen längeren zusammenstellen kann und den dann mit Musik unterlegen kann. Vielleicht gibt es ja ein Programm welches meine beiden Wünsche erfüllt???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Für Musik: Garageband
Für Filme: iMovie (zum Scheiden). Um sie dann später auf DVD zu brennen dann iDVD.

LG Applefreund

P.S. Ist alles bei iLife dabei;)
 

Peaty

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.12.08
Beiträge
104
Cool, und ILife ist schließlich bei meinem neuen Freund dabei gewesen. Dann werd ich das später mal ausprobieren. Erstmal muss ich mich mit Apple TV auseinander setzen, ganz schön heftig so ein komplettumzug von WIN auf apple:-D
 

blumenfresser

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
5
hallo, für Musik geht auch Audacity, damit kannst du schneiden einfügen usw. also ich bin auch noch nicht solange dabei und finde es sehr einfach. einfach mal testen.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Stimmt, auch gut.
Aber die anderen Dinge sind halt schon direkt dabei;)