1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik Sammlung von Netzwerkfestplatte benutzen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von wiseguy, 03.02.10.

  1. wiseguy

    wiseguy Riesenboiken

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    292
    Hallo,

    da ich meinen Mac noch ganz neu habe und mit iTunes vorher keinerlei Berührung hatte, wollte ich fragen, wie es möglich ist meine bestehende Musiksammlung (die sich auf einer Netzwerkfestplatte befindet und auf die ich per Samba Freigabe zugreifen kann) in Itunes einbinden kann.

    Eine einzelne Datei abspielen kann ich sicherlich recht einfach. Interessant wäre, dass wenn es möglich ist die dortige Ordnerstruktur in iTunes abzubilden oder gar über die Genre Angaben Sortierungen zu erhalten. Am liebsten würde ich wollen, wenn ich den speziellen Ordner scannen lassen kann und dann die Musik in iTunes zur Verfügung gestellt bekomme.
    Und natürlich wäre es auch klasse, wenn iTunes dieses Scannen immer wieder wiederholt und ich somit nicht in regelmäßien Abständen manuel die Informationen updaten müsste.

    Allerdings sollen die einzelnen Dateien natürlich von der Netzwerkfreigabe aus genutzt werden. Nicht das iTunes anfängt die Daten hier lokal abzuspeichern.

    Was von diesen Wünschen ist denn mit iTunes machbar? Und wie geht das?

    Würd mich super über eure Hilfe freun.
     

Diese Seite empfehlen