• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik Sammlung von Netzwerkfestplatte benutzen

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

da ich meinen Mac noch ganz neu habe und mit iTunes vorher keinerlei Berührung hatte, wollte ich fragen, wie es möglich ist meine bestehende Musiksammlung (die sich auf einer Netzwerkfestplatte befindet und auf die ich per Samba Freigabe zugreifen kann) in Itunes einbinden kann.

Eine einzelne Datei abspielen kann ich sicherlich recht einfach. Interessant wäre, dass wenn es möglich ist die dortige Ordnerstruktur in iTunes abzubilden oder gar über die Genre Angaben Sortierungen zu erhalten. Am liebsten würde ich wollen, wenn ich den speziellen Ordner scannen lassen kann und dann die Musik in iTunes zur Verfügung gestellt bekomme.
Und natürlich wäre es auch klasse, wenn iTunes dieses Scannen immer wieder wiederholt und ich somit nicht in regelmäßien Abständen manuel die Informationen updaten müsste.

Allerdings sollen die einzelnen Dateien natürlich von der Netzwerkfreigabe aus genutzt werden. Nicht das iTunes anfängt die Daten hier lokal abzuspeichern.

Was von diesen Wünschen ist denn mit iTunes machbar? Und wie geht das?

Würd mich super über eure Hilfe freun.