• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik runter laden

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
Hallo,

wo kann man Musik aus dem Internet runter laden, so wie bei Napster, ist leider nicht für Mac.
ITunes ist mir zu teuer, 500 Lieder pro Monat = 500 €. Napster kostet 15 € pauschal pro Monat für 3 PCs.
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Hast Du einen Itel Mac?
VMWare drauf, Win Inst. und Napstern, alternativ Parallels oder halt mittels Bootcamp Win booten. So würd ich es machen.

m.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo,

wo kann man Musik aus dem Internet runter laden, so wie bei Napster, ist leider nicht für Mac.
ITunes ist mir zu teuer, 500 Lieder pro Monat = 500 €. Napster kostet 15 € pauschal pro Monat für 3 PCs.

Vorweg: Dies soll keine Anmache sein, sondern nur mein Erstaunen ausdrücken über die Quantität ( ...und ja, ich habe auch inzwischen neben einer großen CD-Sammlung mindestens ebenso viele Tracks auf den Festplatten, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, 500 Titel im Monat neu erstanden zu haben)
Geht es Dir darum, die Musik zu "besitzen" oder hörst Du das Material dann auch?
Mit "hören" meine ich zuhören, einlassen, lauschen, Aufmerksamkeit.
Manchmal schaue ich so in die Vergangenheit, wo es noch keinen Download gab - da freute ich mich noch auf eine neu erworbene CD (oder ganz früher> Vinyl-Scheibe) und die wurde dann über Tage immer wieder intensiv angehört. 500 Titel wären ca. 32 CDs im Monat.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Zumal man bei iTunes die Lieder dann hat.
Bei Napster kannst du nur hören, solange du bezahlst, du kaufst die Musik also nicht, du mietest sie nur.

Wenn du die Lieder nach 20 Jahren noch hören willst, kostet dich das bei iTunes 500€, bei Napster 15x12x20=3600€
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
ich will iTunes nicht mies machen ist ne tolle Sache aber manchmal ist es billiger man kauft eine CD
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
;) da hast du natürlich Recht!
EDIT: ich lorrigiere das manchmal auf so gut wie nie!!
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Zumal man bei iTunes die Lieder dann hat.
Bei Napster kannst du nur hören, solange du bezahlst, du kaufst die Musik also nicht, du mietest sie nur.

Wenn du die Lieder nach 20 Jahren noch hören willst, kostet dich das bei iTunes 500€, bei Napster 15x12x20=3600€

solange du bei den 500 songs im ersten monat bleibst dann stimmt deine rechnung. sollte er jedoch jeden monat in den 20 jahren 500 lieder herunterladen wollen, so passt es wiederrum nicht mehr...

gehen denn die lieder bei napster nicht irgendwann in den besitz des "mieters" über?
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
ja, das war schon übertrieben, 500 Lieder pro Monat runter laden. Ich wollte nur damit sagen, dass iTunes teuer ist im vergleich mit Napster (pauschal 14,95 € pro Monat) ist.

Andreas
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
solange du bei den 500 songs im ersten monat bleibst dann stimmt deine rechnung. sollte er jedoch jeden monat in den 20 jahren 500 lieder herunterladen wollen, so passt es wiederrum nicht mehr...

gehen denn die lieder bei napster nicht irgendwann in den besitz des "mieters" über?

Wer jeden Monat 500 neue Songs herunterlädt, kommt ja eh kaum dazu, die richtig mehr als einmal zu hören, der sollte einfach Radio hören, das ist umsonst. Immerhin sind das jeden Monat ca. 25 Stunden an neuer Musik. Schon nach einem Jahr hätte man damit sicher rein rechnerisch genug Musik für den Rest des Lebens. Soviel Auswahl haben die meisten Radiosender nicht im Schrank stehen.

Kann man die mit Napster ausgeliehenen Titel eigentlich auch außerhalb des Rechners benutzen? Also auf CD brennen oder dauerhaft auf Geräte ohne Netzzugang wie den iPod übertragen?