• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik ruckelt/stockt beim CoverFlow Betrieb

Pieros

Erdapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
3
Hallo

Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem mit meinem Ipod Classich 120GB. Wenn ich während den Musikhören aufs Coverflow zugreife, und da scrolle, dann stottert und ruckelt die Musik. Ich habe ca. 320 Alben mit ca. 7000 Titel.

Ist das normal, der was läuft da? Bis anhin hat das immer toll funktioniert??

Gruss Pieros
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hattest du denn schon immer so viel Musik drauf? Wahrscheinlich ja, aber das spielt auch eigentlich keine Rolle, da der iPod damit ja zurechtkommen sollte, er hat ja nicht umsonst eine große Festplatte! Erstmal Apple Support anrufen, vllt wissen die da Genaueres und dann wenn du noch Garantie hast einschicken!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also bei mir hat öfters mal Coverflow gehangen, aber ich denke, dass das normal ist, weil der ja auf eine nicht grad kleine Menge an Daten zugreifen muss. Da kann es schonmal passieren das er hängt. Das ist einfach weil es keine Flashplatte ist. Das ist die Zugriffsgeschwindigkeit deutlich höher. Das war auch ein Grund wieso ich mir dann einen iPod Touch und iPhone gekauft habe.
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Ich hatte mit meinem 80GB genau das gleiche Problemm:
Ich habes es so gelöst:

1. Schiebe den Schalter "Hold" vor und zurück.

2. Halte ca. 6 bis 10 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten "Menü" und "Mitte" gedrückt, bis das Apple Logo auf dem Display angezeigt wird.

Dies musst du mehrmals machen. So nach der 3 Wiederholung probierst du es aus, ob das Problem weiterhin besteht, wenn ja, dann ist gut, wenn nein, dann machs wieder. (Ich hab sieben Wiederholungen gebraucht ;) )

Nun geht bei mir alles wieder

mfg punkbuster
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
@Punkbuster: Wie bist du darauf gekommen? Hast du mit Steve telefoniert oder hattest du eine göttliche Eingebung? ;)
 

Pieros

Erdapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
3
Hallo Leute!

Vielen Dank für die wertvollen Beiträgen! Ich habe nun das Problem folgendermassen lösen können:

Ipod Classic Wiederherstellen und nochmals synchronisieren.

:)

Hat zwar lange gedauert, bis alles wieder drauf war, aber nun ruckelt nichts mehr.
Ich denke, durch das hin und her kopieren von videos, Musik, fotos, etc, ist wahrscheinlich die Festplatte nbissel durcheinander geraten, sodass leere Sektoren vorhanden waren. Mit dem wiederaufspielen werden wohl alle diese leeren sektoren wieder gefüllt geworden sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Gruss Pieros