1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik ruckelt/stockt beim CoverFlow Betrieb

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Pieros, 05.04.09.

  1. Pieros

    Pieros Erdapfel

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo

    Ich habe seit letzter Woche folgendes Problem mit meinem Ipod Classich 120GB. Wenn ich während den Musikhören aufs Coverflow zugreife, und da scrolle, dann stottert und ruckelt die Musik. Ich habe ca. 320 Alben mit ca. 7000 Titel.

    Ist das normal, der was läuft da? Bis anhin hat das immer toll funktioniert??

    Gruss Pieros
     
  2. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Hattest du denn schon immer so viel Musik drauf? Wahrscheinlich ja, aber das spielt auch eigentlich keine Rolle, da der iPod damit ja zurechtkommen sollte, er hat ja nicht umsonst eine große Festplatte! Erstmal Apple Support anrufen, vllt wissen die da Genaueres und dann wenn du noch Garantie hast einschicken!
     
  3. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Hast du den iPod mal zurückgesetzt?
     
  4. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Also bei mir hat öfters mal Coverflow gehangen, aber ich denke, dass das normal ist, weil der ja auf eine nicht grad kleine Menge an Daten zugreifen muss. Da kann es schonmal passieren das er hängt. Das ist einfach weil es keine Flashplatte ist. Das ist die Zugriffsgeschwindigkeit deutlich höher. Das war auch ein Grund wieso ich mir dann einen iPod Touch und iPhone gekauft habe.
     
  5. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Ich hatte mit meinem 80GB genau das gleiche Problemm:
    Ich habes es so gelöst:

    1. Schiebe den Schalter "Hold" vor und zurück.

    2. Halte ca. 6 bis 10 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten "Menü" und "Mitte" gedrückt, bis das Apple Logo auf dem Display angezeigt wird.

    Dies musst du mehrmals machen. So nach der 3 Wiederholung probierst du es aus, ob das Problem weiterhin besteht, wenn ja, dann ist gut, wenn nein, dann machs wieder. (Ich hab sieben Wiederholungen gebraucht ;) )

    Nun geht bei mir alles wieder

    mfg punkbuster
     
  6. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    @Punkbuster: Wie bist du darauf gekommen? Hast du mit Steve telefoniert oder hattest du eine göttliche Eingebung? ;)
     
  7. Punkbuster

    Punkbuster Antonowka

    Dabei seit:
    14.02.09
    Beiträge:
    362
    Ich hab mal auf der support seite nachgeschaut ;)
     
  8. Pieros

    Pieros Erdapfel

    Dabei seit:
    05.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute!

    Vielen Dank für die wertvollen Beiträgen! Ich habe nun das Problem folgendermassen lösen können:

    Ipod Classic Wiederherstellen und nochmals synchronisieren.

    :)

    Hat zwar lange gedauert, bis alles wieder drauf war, aber nun ruckelt nichts mehr.
    Ich denke, durch das hin und her kopieren von videos, Musik, fotos, etc, ist wahrscheinlich die Festplatte nbissel durcheinander geraten, sodass leere Sektoren vorhanden waren. Mit dem wiederaufspielen werden wohl alle diese leeren sektoren wieder gefüllt geworden sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Gruss Pieros
     

Diese Seite empfehlen