• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

musik player

  • Ersteller xfirst_bloodx
  • Erstellt am

xfirst_bloodx

Gast
hi ..
da ich eben bei meiner suche im Forum auf keine gescheiten einträge gestößen bin versuch ich es mal hier.

Ich suche nach einem einfach musik player wo ich die musik einfach per drag and drop wie in winamp ziehen kann, da ich nicht immer meine ganze musik auf meinem ibook dabei habe.

Kennt vll jmd ein vergleichbares produkt wenns geht freeware :)

danke schon mal im vorraus.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo,

VLC
iTunes
Quicktime

die können alle drag & drop, aber scheinbar sucht du was spezielles. Vielleicht kannst du ja genauer erklären was du damit machen willst.
 

xfirst_bloodx

Gast
erm .. ja like winamp halt wo ich mir einfach eine schnelle playlist erstellen kann diese aber nicht erst wie in itunes importieren muss ..

da das halt nervt immer erst die neuen songs die auf mein book kommen erst zu importieren und die anderen wieder zu löschen ..

wenn du verstehst was ich meine ?!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
xfirst_bloodx schrieb:
wenn du verstehst was ich meine ?!


Denke schon. Dann wäre iTunes ideal, du musst nur die Einstellungen etwas ändern.

iTunes->Einstellunge->Erweitert

Dort deaktivierst du folgende Einstellungen (siehe Bild).

Danach Importiert iTunes keine Lieder mehr sondern lässt sie wo sie sind und spielt sie nur ab. Das dürfte das sein was du haben willst.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,6 KB · Aufrufe: 112

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hallo,

sehr schön ist Audion. Das Programm ist inzwischen auch Freeware, weil keine neuen Versionen mehr erscheinen. Aber als flinke Alternative zu iTunes nutze ich es sehr gerne von Zeit zu Zeit.

http://www.panic.com/audion/

Viele Grüße,

MacBat
 

xfirst_bloodx

Gast
danke .. werd das gleich mal versuchen wenn ich daheim bin
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich kann VLC ebenfalls wärmstens empfehlen. Und auch Mplayer verfügt über die gewünschte Funktion.
 

xfirst_bloodx

Gast
danke .. der mplayer ist genau das was ich gesucht habe :)