• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik pitchen

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hallo zusammen,

ich möchte eine MP3 Datei "auslaufen lassen", das heißt, als würde ich einem Plattenteller den Antrieb nehmen, so dass er irgendwann anhält. Mit welchem Programm ist das wohl zu bewerkstelligen und vor allem dann als neue MP3-Datei speicherbar?

Gruß
Gunnar
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Probiere es mal hiermit:
http://audacity.sourceforge.net/
Audacity hat, wenn ich mich erinnere, eine solche Funktion, habe es schon lange nicht mehr benutzt.

Edit: Ja, es hat diese Funktion. Einmal "wie Plattenteller" und einmal ohne Änderung der Tonhöhe. Allerdings ohne automatischen "fade-effekt", Du kannst immer nur eine markierte Zeitstrecke auf eine gleiche Geschwindigkeit setzen.

Ich weiß nicht, was Du bezweckst, aber wäre eine DJ-Software vielleicht etwas für Dich?
http://www.djay-software.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Super danke, da werd ich mal schauen.

Mein Ziel: Ich brauche diesen Effekt in einem Film, also in der Musik für diesen Film :) In FCE hab ich so eine Funktion nicht gefunden.

Gruß