1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik pitchen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von arris, 29.12.09.

  1. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hallo zusammen,

    ich möchte eine MP3 Datei "auslaufen lassen", das heißt, als würde ich einem Plattenteller den Antrieb nehmen, so dass er irgendwann anhält. Mit welchem Programm ist das wohl zu bewerkstelligen und vor allem dann als neue MP3-Datei speicherbar?

    Gruß
    Gunnar
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Probiere es mal hiermit:
    http://audacity.sourceforge.net/
    Audacity hat, wenn ich mich erinnere, eine solche Funktion, habe es schon lange nicht mehr benutzt.

    Edit: Ja, es hat diese Funktion. Einmal "wie Plattenteller" und einmal ohne Änderung der Tonhöhe. Allerdings ohne automatischen "fade-effekt", Du kannst immer nur eine markierte Zeitstrecke auf eine gleiche Geschwindigkeit setzen.

    Ich weiß nicht, was Du bezweckst, aber wäre eine DJ-Software vielleicht etwas für Dich?
    http://www.djay-software.com/
     
    #2 Zeisel, 29.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.09
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Super danke, da werd ich mal schauen.

    Mein Ziel: Ich brauche diesen Effekt in einem Film, also in der Musik für diesen Film :) In FCE hab ich so eine Funktion nicht gefunden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen