• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Musik per Bluetooth synchron laufen lassen

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Hallo Leute,

Silvester steht bevor und ich habe an meinem Mac per Bluetooth jetzt zwei Geräte gekoppelt.
Ich nutze einen Harman Karton Omni 10 und eine JBL Charge3.

Mit dem Audi-Midi-Setup habe ich jetzt ein "Multiausangsgerät" erstellt, welches mir auch auf beiden Geräten die Musik ausgibt. Allerdings kommt diese beim Omni ca. 1 Sekunde später an.

Starte ich als die Wiedergabe, so spielt der Omni ca. 1 Sekunde später an.

Kann man das auch beides Synchron laufen lassen? Wenn ja, wie?

Vielen Dank und allen einen guten Rutsch!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kann man das auch beides Synchron laufen lassen? Wenn ja, wie?

  1. Wenn Sie die Clock eines Geräts als Master-Clock für alle kombinierten Geräte verwenden möchten, wählen Sie das entsprechende Gerät im Menü "Quelle für Clock" des Hauptgeräts aus. Wählen Sie dabei das Gerät mit der zuverlässigsten Clock aus.
    macos-sierra-audio-midi-setup-clock-source.jpg
  2. Wenn eines Ihrer Geräte nicht mit Word Clock funktioniert, wählen Sie das Markierungsfeld "Drift-Korrektur" für alle Geräte, die nicht als Clock-Master vorgesehen sind.