1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik passwortgeschütz freigeben

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von joseph..., 04.04.07.

  1. joseph...

    joseph... Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    30
    Guten...
    auch wenn das hier nicht das Rechtsanwaltsforum ist oder so, wollt ich die Frage stellen:
    Ich habe NAS festplatte mit ftp server auf der meine musik ist. diese würde ich gerne irgendwie freigeben, dass ich überall darauf zugreifen kann...Nun ist das mit Musik und internet so ne sache und ich weiss nicht wie sehr ich zusehen muss, dass die musik nicht geklaut wird und ob da ein passwort reicht...also lange rede kurze frage: Ist es legal seine musik über nen passwortgeschützten ftp ins netz zu stellen (ohne das passwort publik zu machen)??
     
  2. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Wo du deine Medien speicherst ist egal, nur darfst du sie nicht verbreiten. Ein Passwortschutz ist somit eine gute Absicherung. ;)
     
  3. joseph...

    joseph... Alkmene

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    30
    danke...
     
  4. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Da man ein drahtloses Netzwerk via Verschlüsselung schützen muss, um bei eventuellem Missbrauch nicht haftbar gemacht zu werden, vermute ich, dass Du auch Deine mp3s gegen unerlaubtes Kopieren schützen musst.

    Ich empfehle also SFTP und Passwort, oder noch besser, die Verwendung eines sicheren Streaming-Protokolls statt FTP.
     
  5. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    :) Also mit der Verschlüsselung eines WLANs wird u.a. sichergestellt, dass keiner unbefugt das Netzwerk benutzen kann. Man benötigt dafür ein Passwort. Somit ist der Zugang nicht öffentlich. Dass man diese Dateien auf dem Server verschlüsseln muss bzw. sogar per SFTP uploaden/downloaden muss, kann ich nicht glauben. Es kommt doch keiner an die Dateien ran (natürlich sollten die Dateien nicht ohne Passwortschutz im öffentlichen www-Verzeichnis auf dem Webspace liegen). Selbst aus dem iTunes Store läd man die Musik nicht per SFTP herunter.

    PS: In eigener Sache, was bedeutet eigentlich 'n blauer Bobbel? :)
    [​IMG]
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Blauer Bobbel bedeutet, dass dieser keinerlei Wertung auf dein Karmastand hat. Der User darf noch keine Punkte vergeben.
     
    philz gefällt das.
  7. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    heißt das nich, dass er genau 0 karmapunkte hat?
     
  8. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    Also ein neutraler Bobbel. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen