• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik passwortgeschütz freigeben

joseph...

Alkmene
Registriert
23.03.07
Beiträge
30
Guten...
auch wenn das hier nicht das Rechtsanwaltsforum ist oder so, wollt ich die Frage stellen:
Ich habe NAS festplatte mit ftp server auf der meine musik ist. diese würde ich gerne irgendwie freigeben, dass ich überall darauf zugreifen kann...Nun ist das mit Musik und internet so ne sache und ich weiss nicht wie sehr ich zusehen muss, dass die musik nicht geklaut wird und ob da ein passwort reicht...also lange rede kurze frage: Ist es legal seine musik über nen passwortgeschützten ftp ins netz zu stellen (ohne das passwort publik zu machen)??
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Wo du deine Medien speicherst ist egal, nur darfst du sie nicht verbreiten. Ein Passwortschutz ist somit eine gute Absicherung. ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Da man ein drahtloses Netzwerk via Verschlüsselung schützen muss, um bei eventuellem Missbrauch nicht haftbar gemacht zu werden, vermute ich, dass Du auch Deine mp3s gegen unerlaubtes Kopieren schützen musst.

Ich empfehle also SFTP und Passwort, oder noch besser, die Verwendung eines sicheren Streaming-Protokolls statt FTP.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
:) Also mit der Verschlüsselung eines WLANs wird u.a. sichergestellt, dass keiner unbefugt das Netzwerk benutzen kann. Man benötigt dafür ein Passwort. Somit ist der Zugang nicht öffentlich. Dass man diese Dateien auf dem Server verschlüsseln muss bzw. sogar per SFTP uploaden/downloaden muss, kann ich nicht glauben. Es kommt doch keiner an die Dateien ran (natürlich sollten die Dateien nicht ohne Passwortschutz im öffentlichen www-Verzeichnis auf dem Webspace liegen). Selbst aus dem iTunes Store läd man die Musik nicht per SFTP herunter.

PS: In eigener Sache, was bedeutet eigentlich 'n blauer Bobbel? :)
bild4kq0.png
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Blauer Bobbel bedeutet, dass dieser keinerlei Wertung auf dein Karmastand hat. Der User darf noch keine Punkte vergeben.
 
  • Like
Reaktionen: philz

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
:) Also mit der Verschlüsselung eines WLANs wird u.a. sichergestellt, dass keiner unbefugt das Netzwerk benutzen kann. Man benötigt dafür ein Passwort. Somit ist der Zugang nicht öffentlich. Dass man diese Dateien auf dem Server verschlüsseln muss bzw. sogar per SFTP uploaden/downloaden muss, kann ich nicht glauben. Es kommt doch keiner an die Dateien ran (natürlich sollten die Dateien nicht ohne Passwortschutz im öffentlichen www-Verzeichnis auf dem Webspace liegen). Selbst aus dem iTunes Store läd man die Musik nicht per SFTP herunter.

PS: In eigener Sache, was bedeutet eigentlich 'n blauer Bobbel? :)
bild4kq0.png

heißt das nich, dass er genau 0 karmapunkte hat?
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Also ein neutraler Bobbel. Vielen Dank!