1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik nur auf dem Ipod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Surkel, 25.06.08.

  1. Surkel

    Surkel Gast

    Hallo Leute,

    ich habe mir einen 60GB Ipod zugelegt um meine gesamte Musik darauf zu speichern.
    Ich dachte ich kann einfach die Sachen auf den Ipod ziehen und dann die auf meiner Platte löschen.....Pustekuchen....bei der nächsten Sync sind alle auf dem Ipod verschwunden und nur die neuen von der Platte drauf.

    Deshalb meine Frage...gibt es eine Möglichkeit das man die Musik nur auf den Ipod speichern kann?
    Wenn ja wie bekomme ich dann die neue Musik drauf, ohne die alte zu löschen?

    Grüße
    Surkel
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    markier sobald du den ipod angeschlossen hast diesen in itunes...
    du siehst nun die uebersichtseite des ipod mit dem speicherverbrauch usw.
    da setzt du nun den haken bei "musik manuell" verwalten.
    jetzt synct der pod nicht mehr mit deiner musikbibliothek.

    in wiefern jedoch zu raten ist die musik nur auf dem ipod zu haben, ist offen.
    meine ipods haben sich frueherst regelmaessig selber getötet und dabei die musik gelöscht.
    ebenso geht dir bei einem festplattencrash alles verloren. in den großen pods ist ja immernoch eine mechanische platte verbaut.

    ich behalte meine musik lieber gut gebackuped auf meinem fileserver.

    gruß,
    der M
     
  3. Surkel

    Surkel Gast

    Ich habe in Itunes schon "automatische Syncronisieren" ausgestellt.
    Des Weiteren habe ich auch die Musik noch auf einer externen Platte...ich will aber die Platte von meinem Mac nicht mit der kompletten Musik zuballern, deshalb will ich die halt nur auf dem Ipod haben.
    Weiß aber nicht wie das geht, das ich dann auch neue Musik überspielen kann ohne die alten zu verlieren?.....geht das überhaupt

    Surkel
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Sobald du den Haken bei "Manuell verwalten" setzt, wird der iPod wie oben schon erwaehnt nicht mehr mit der Bibliothek synchronisiert.
    Du ziehst ab sofort einfach die Musik direkt von der Platte in iTunes auf den iPod oder direkt aus der eventuell vorhandenen Bibliothek rein.
    Alles was drauf ist, bleibt drauf.

    Gruß,
    der M
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja warum geht das nicht??
    Das hat mein Vorredner dir doch schon gesagt...du musst den Haken bei "manuell verwalten" setzen. Dann steckst du nochmal deine ganze Musik auf den Mac, machst alles auf den iPod und dann kannst du die musik auf dem Mac wieder löschen wenn du willst - aber sie bleibt auf dem iPod. Sie wird nur auch auf dem iPod gelöscht, wenn er mal wiederhergestellt werden muss oder vielleicht wenn er einen Crash oder so hat.
    Neue Musik aknnst du dann auch draufstecken, und die alte wird nicht gelöscht.
     
  6. Surkel

    Surkel Gast

    Alles klaro,
    danke für die Hilfe....dann werde ich das mal so ausprobieren.
    Wie ich die Musik vom Ipod wieder auf die Platte bekomme habe ich ja schon hier im Forum gelesen.

    Vielen Dank nochmal

    Grüße
    Surkel
     

Diese Seite empfehlen