• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik nur auf dem Ipod

Surkel

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir einen 60GB Ipod zugelegt um meine gesamte Musik darauf zu speichern.
Ich dachte ich kann einfach die Sachen auf den Ipod ziehen und dann die auf meiner Platte löschen.....Pustekuchen....bei der nächsten Sync sind alle auf dem Ipod verschwunden und nur die neuen von der Platte drauf.

Deshalb meine Frage...gibt es eine Möglichkeit das man die Musik nur auf den Ipod speichern kann?
Wenn ja wie bekomme ich dann die neue Musik drauf, ohne die alte zu löschen?

Grüße
Surkel
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
markier sobald du den ipod angeschlossen hast diesen in itunes...
du siehst nun die uebersichtseite des ipod mit dem speicherverbrauch usw.
da setzt du nun den haken bei "musik manuell" verwalten.
jetzt synct der pod nicht mehr mit deiner musikbibliothek.

in wiefern jedoch zu raten ist die musik nur auf dem ipod zu haben, ist offen.
meine ipods haben sich frueherst regelmaessig selber getötet und dabei die musik gelöscht.
ebenso geht dir bei einem festplattencrash alles verloren. in den großen pods ist ja immernoch eine mechanische platte verbaut.

ich behalte meine musik lieber gut gebackuped auf meinem fileserver.

gruß,
der M
 

Surkel

Gast
Ich habe in Itunes schon "automatische Syncronisieren" ausgestellt.
Des Weiteren habe ich auch die Musik noch auf einer externen Platte...ich will aber die Platte von meinem Mac nicht mit der kompletten Musik zuballern, deshalb will ich die halt nur auf dem Ipod haben.
Weiß aber nicht wie das geht, das ich dann auch neue Musik überspielen kann ohne die alten zu verlieren?.....geht das überhaupt

Surkel
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Sobald du den Haken bei "Manuell verwalten" setzt, wird der iPod wie oben schon erwaehnt nicht mehr mit der Bibliothek synchronisiert.
Du ziehst ab sofort einfach die Musik direkt von der Platte in iTunes auf den iPod oder direkt aus der eventuell vorhandenen Bibliothek rein.
Alles was drauf ist, bleibt drauf.

Gruß,
der M
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja warum geht das nicht??
Das hat mein Vorredner dir doch schon gesagt...du musst den Haken bei "manuell verwalten" setzen. Dann steckst du nochmal deine ganze Musik auf den Mac, machst alles auf den iPod und dann kannst du die musik auf dem Mac wieder löschen wenn du willst - aber sie bleibt auf dem iPod. Sie wird nur auch auf dem iPod gelöscht, wenn er mal wiederhergestellt werden muss oder vielleicht wenn er einen Crash oder so hat.
Neue Musik aknnst du dann auch draufstecken, und die alte wird nicht gelöscht.
 

Surkel

Gast
Alles klaro,
danke für die Hilfe....dann werde ich das mal so ausprobieren.
Wie ich die Musik vom Ipod wieder auf die Platte bekomme habe ich ja schon hier im Forum gelesen.

Vielen Dank nochmal

Grüße
Surkel