• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik "neu" importieren.. alles soll aber beim Alten bleiben

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich hab eines meiner Lieblingsalben schon sehr lange in iTunes. Und viele meiner Wiedergabelisten basieren auf den Zählern der Songs... also Meistgehörte, Beliebte... etc..

Ich habe nun in einigen Songs knacken gehört, weil ich die Alben noch auf meinem alten PC impotiert habe.. und das ganze noch im Mediaplayer... ist schon ne ganze weile her... aus irgendeinem Grund ist die Qualität also schlecht...

Deswegen möchte ich das Album löschen und neu importieren... aber wie bekomme ich den Zähler und eventuell auch die Wertung auf den alten Stand?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Importiere das Album neu.
Dann hast Du es doppelt drin.
Lass Dir von den doppelten den Speicherort anzeigen.
Sie sollten einen anderen Namen haben. Meistens mit einem -1 dahinter.
Lösche das neu importierte Album aber behalte die Dateien!
Beende iTunes.
Lösche die alten Dateien (Du kannst sie vorher in ein Archiv kopieren, solltest sie aber wirklich aus dem Dateisystem löschen).
Kopiere die neuen Dateien um, damit sie den alten Namen erhalten.
Lösche den Papierkorb.
Starte iTunes.

Vielleicht geht es auch einfacher, aber so geht es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Danke für die Tipps ... werd das dann auch bei Zeit testen... hoffentlich geht dann wirklich nix schief *g*

Aber nochma vielen Dank^^