• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik nach Interpret sortieren in iPhone 6s

mongkut

Erdapfel
Registriert
20.03.16
Beiträge
5
Hallo liebe Wissenden,

ich habe seit einer Woche ein iPhone 6s und möchte jetzt über iTunes meine Musik vom Computer auf das iPhone übertragen. Ich hab jetzt 3 Testlieder übertragen, kann aber diese jetzt nicht sortieren.
Ich weiss ganz sicher, dass die Lieder zuerst nach Interpret sortiert waren, dann hab ich auf den Pfeil nach unten geklickt, dann konnte ich Titel auswählen, das hab ich gemacht und die Lieder wurden nach Titel sortiert. Aber jetzt sehe ich, wenn ich auf den Pfeil nach unten am Text "Titel" klicke, nur noch "Titel" zur Auswahl. Ich kann nicht mehr nach Interpret sortieren.

Es wäre sehr schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Lieben Dank.
Mongkut
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Deine 3 Testlieder denselben Interpreten haben sollten, gibt es nicht viel "nach Interpreten" zu sortieren.
Häng' mal ein Screenshot rein. Vielleicht erklärt sich dadurch Dein Problem.
 

mongkut

Erdapfel
Registriert
20.03.16
Beiträge
5
Hallo Machmahinda! :)

Danke, dass Du so schnell schreibst! Das ist ja toll.:)
Ich hab nicht denselben Interpreten.
Ich versuche hier Bilder raufzuladen.
20160320_140644.jpg 20160320_140801.jpg
Oh.
Es hat geklappt. :)

Wo ich das so ansehe. Die Titel sind wirklich ein bisschen seltsam. Also beim ersten ist Get well soon der Interpret, Its Love der Titel und dahinter steht leider noch irgendein Unsinn.

Kann das das Problem sein?

Aber es sollte doch trotzdem beim Klicken auf Titel die Auswahlmöglichkeit Interpret angezeigt werden.

Danke Dir für Deine Hilfe!
Mongkut
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Da steht bei jedem Titel "Unbekannter Interpret". Möglicherweise ist ja sogar das dein Problem :)

Deinen mp3 ID-Tags sind Müll. Nur im Namen der Datei irgendwie Titel und Interpret zu verwurschteln, reicht nicht.
 

mongkut

Erdapfel
Registriert
20.03.16
Beiträge
5
Machmahinda!

Alleine durch Deinen Hinweis bin ich jetzt drauf gekommen. Die Lieder haben so einen seltsamen Dateinamen. Daraus kann das Programm vermutlich nicht erkennen was der Titel und was der Interpret ist und was das überhaupt ist. :)
Hab jetzt mal einen "normalen" Titel überspielt und dann plötzlich, kann ich auch sortieren nach Interpret und Album und Titel.

Muss jetzt nur noch rauskriegen, wie ich diese seltsamen Dateinamen in Ordnung bringe. :(

Ich danke Dir für Deine Hilfe.
Gruss
Mongkut
 

mongkut

Erdapfel
Registriert
20.03.16
Beiträge
5
Ja Thomas,
stimmt. Hab das eben gesehen. Hatte vorhin Deine Antwort noch nicht gesehen.
Ja, ich muss da was machen, das geht so leider nicht mit diesen mp3 Bezeichnungen.
Danke, dass Du geschrieben hast.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
Gruss
Mongkut
 

Benutzer 176034

Gast
@thomas65s hat Recht. Keiner der 3 Titel hat einen Interpreten angegeben, weswegen "Unbekannter Interpret" in hellgrau unter den Titeln steht.
Es wird sehr schwierig bis unmöglich, eine vernünftige Sortierung zu erreichen, wenn die Tags nicht stimmen oder unvollständig sind.
In iTunes auf Mac oder PC liessen sich die jeweiligen Tags anpassen und korrigieren. Dazu rate ich Dir auch, dies zu tun. Kommen erst -zig Titel dazu, die vielleicht ähnlich unvollständig getagt sind, wird es schnell unübersichtlich...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Muss jetzt nur noch rauskriegen, wie ich diese seltsamen Dateinamen in Ordnung bringe.

In iTunes entsprechend eintragen. Wenn die MP3's einem einheitlichen Namensprinzip folgen, gibt es dafür sicher auch Tools zur Automatisierung..
 

mongkut

Erdapfel
Registriert
20.03.16
Beiträge
5
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe. Dir auch norbert. Werde versuchen die lieder schön und ordentlich zu benamsen. Sonst wirds wirklich chaotisch.
Ich freu mich sehr, dass ihr euch so schnell gemeldet mir geholfen habt.
Internet ist echt klasse.
Liebe Grüße
Mongkut
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034