• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Musik mit externem PreSonus Firepod Interface und iTunes unsauber

derstefmitf

Erdapfel
Registriert
12.12.08
Beiträge
5
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich benutz einfach aus kostengründen momentan mein PreSonus Firepod Interface über Firewire als externe Soundkarte, weil ich damit zwei Monitorboxen ansteuere. Hab halt wegen Studium zwei verschiedene Wohnungen und hab nur das Equipment zum Musik produzieren dabei und nicht meine 2.1 Anlage.
Gut, das Problem ist, dass Musik über iTunes abgespielt leicht kratzt bei den Höhen. Hab jetzt schon im Audio-Midi-Menü mit verschiedenen Bitraten rumgespielt, hat sich aber nicht viel geändert. Momentan ist es bei 48kHz. An den mp3 Files kann es auch nicht liegen, über die Boxen vom MacBook direkt klingen sie kratzfrei (gut kann man da ja nicht sagen ;)) und über Kopfhörer am Mac ebenso.

Kann mir jemand da einen Tipp geben? Man könnte natürlich immer versuchen mit dem EQ von iTunes dagegen zu steuern, aber ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Gruß