• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

musik mit 10.5 auf nokia 5310 Xpressmusic übertragen

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
hi leute,
ich überlege mir ein nokia 5310 zuzulegen und mein jetztigs sgh-U700 zu verkaufen (endlich:))

Ein wichtiger Entscheidunspunki ist aber ob ich meine itunes musik auf das Handy bekomme. Ich habe im internet jetzt seit 2 Tagen geforscht und bin immer nch nicht weiter gekommen.
Am liebsten würde ich die Musik über das mitgelieferte USB Verbindungskabel übertragen. Geht das?

Wenn nicht würde ich es über bluetooth versuchen aber da habe ich gelesen und auch schon mit meinem U700 an eignem leibe erfahren dass einege geräte nicht kompatiebel sind. es soll zwar eine pluin dafür geben aber ihr müsst wissen dass ich ein mac neuling bin und nich tunbedingt scharf drauf bin an meinem Baby irgendwelche Dateinen zu verschieben oder zu löschen.


Und wie ist es mit den gekauften itunes songs

Vielen Dank im Voraus

LG nicolini
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
hiiiilfe

kann mir denn keiner helfen ?o_Oo_Oo_Oo_O:-[:-[:mad::mad::mad::-c:-c:-c
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
gekaufte iTunes Musik kannst du diesen Geräten abspielen: iPods, Macs, AppleTV und dieses gefloppte Motorola Handy mit iTunes player drauf.

freie MP3s wirst du vermutlich mit dritt anbieter software über iTunes auf des Handy/die Speicherkarte bekommen (Stichwort: itunesmywalkman)

Bluetooth ist für MP3s auf Handy immer ein bischen unpraktisch. Entweder wird das handy via USBKabel als Massenspeicher erkannt (was sich endlich mal als standard durchsetzt bei den Herstellern) oder du mußt den "Umweg" über die Speicherkarte (Karte in Kartenleser und dann in den Mac) nehmen. Dieser wird dann allerdings mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit belohnt.
 

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
der link war ein fehler und jetzt kann ich ihn nich mehr ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

nicolini

Fießers Erstling
Registriert
12.01.08
Beiträge
131
[Download-Link entfernt - es ist eine Unsitte, Links so einzubinden, dass man nicht weiss, was man herunterlädt und auch, dass ein Download sofort beginnt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Egal, auch wenn du jetzt schon ein anderes Handy hast:
Mit Bluetooth Dateien Senden/Empfangen wäre problemlos gegangen. Wofür man eventuell ein PlugIn gebraucht hätte, wäre für iSync, um deinen Kalender zu synchronisieren.
Und: Seit der iTunesMusic-Store DRM-frei ist, kannst du deine gekauften Songs überall verwemdem, also auch auf jedem mp3-Handy! :-D