1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik machen (Ableton) - woher die Samples?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Curacao, 25.07.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Ich habe vor in naher Zukunft etwas elektronische Musik am Mac zu machen und denke ich werde mich mit Ableton Live versuchen.

    Würde gerne wissen wo man Samples herbekommt? (am besten natürlich kostenlos ;) - wenn nicht auch nicht schlimm)

    gibts iregndwo sample Packs im Netz, speziell für House und Electro?

    Danke :)
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Apple bietet auch eine ganze Menge an.
    Sind aber halt kostenpflichtig.
     
  4. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ich habe auch Ableton live ... Aber finde Logic zum produzieren besser!

    Ansonsten würde ich Dir http://www.audiorealism.se/ oder

    oder Drumazon :

    http://www.d16.pl/index.php?menu=14 empfehlen!


    bist da flexibler als reine Soundsamples und macht mehr FUN ....


    Logic Pro hat auch vieles schon bei! Kannst dann deine DRUM-LOOPS oder so per Track&Drop in die spur schieben ... Mit ein Plugin von Logic
    Einfach nett!
     
  5. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Freeware und günstige Sachen findest du unter http://www.dontcrack.com eine ganze Menge. Müssten auch diverse Samples und ganz VIs dabei sein. Ob du unbedingt alles in Ableton Live einbinden kannst, weiß ich nicht. Welche PlugIn Schnittstelle benutzt Live eigentlich?
     
  6. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    oder eben bei kvraudio.com da gibbet ja auch einiges... :)

    Frank
     
  7. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Meines Wissens auf Mac Audio Unit, auf Windows VST. Vielleicht kann man aber auch auf Mac VST einbinden.
     
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Zitat aus dem Manual:
    "Die Anzahl der Geräte, die Sie in Live verwenden können, kann durch Plug-Ins vergrössert
    werden. Live unterstützt das VST-Plug-In-Format von Steinberg Media und das Audio-Unit-
    Plug-In-Format (AU) von Apple (nur auf Mac OS X)."
     
  9. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    So ist es, Ableton Live kann beides...

    Frank
     
  10. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627

Diese Seite empfehlen