• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik löschen per iTunes!!!!

Rango

Alkmene
Registriert
03.12.08
Beiträge
33
Hallo zusammen,

würde gerne einmal wissen, wie ich Musik komplett von der Festplatte lösche, indem ich sie bei iTunes aus der Musikbibliothek markiere und lösche?

Habe in den Foren (Suche) nichts passendes gefunden?!

Danke für eure Hilfe.

Frohe Weihnachten
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hallo zusammen,

würde gerne einmal wissen, wie ich Musik komplett von der Festplatte lösche, indem ich sie bei iTunes aus der Musikbibliothek markiere und lösche?

Habe in den Foren (Suche) nichts passendes gefunden?!

Danke für eure Hilfe.

Frohe Weihnachten
Ja. Oder unter /Musik/iTunes/iTunes Music
Entsprechen löschen oder direkt über iTunes.
 

Rango

Alkmene
Registriert
03.12.08
Beiträge
33
ja aber wenn ich es direkt über itunes lösche, dann löscht er es eben nicht von der platte!! und das will ich ja hinkriegen...?
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich kann bei mir Löschen aus Mediathek aber trotzdem
das Musikfile behalten, oder in den Papierkorb bewegen.
Einfach mal cmd + Backspace, ich glaube Backspace reicht auch.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Mich fragt er immer, ob ich die Datei(en) auch von der Festplatte löschen möchte..
 

Rango

Alkmene
Registriert
03.12.08
Beiträge
33
fragt mich leider nicht....hab auch schon die warhinweise zurückgesetzt!
mit backspace lösch ich die dateien aber auch nicht von der platte...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Lässt du iTunes die Musik verwalten (Häkchen in den Einstellungen)? Wenn nicht, kümmert sich iTunes auch nicht um die Dateien auf der Festplatte, dann musst du das auch manuell machen.
Wenn du iTunes verwalten lässt, werden die Dateien auf Rückfrage auch von der Platte gelöscht. Wenn du aus Wiedergabelisten löschst und nicht aus der Gesamtmediathek, musst du cmd-backspace nehmen.