• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Musik klingt komisch...

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Auf meinem kürzlich erstandenen 3Gs klingt die Musik sehr komisch, und zwar so, dass die Gesangsstimme künstlich entfernt ist. Man hört das Stück, aber der Gesang ist nur sehr leise und sehr verfremdet zu hören. So, als ob man ein Stück für Karaoke bearbeitet hätte. Hat das iPhone vielleicht sogar eine Karaoke-Schaltung :)? Wenn ja, wie deaktiviere ich die? Oder gibt es einen anderen Grund für dieses merkwürdige Phänomen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hast du vielleicht irrtümlich die Equalizer-Einstellungen verändert (zu finden unter Einstellungen > Musik > Equalizer)?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich würde das auf ein Kabel Problem zurückführen. Wohlmöglich sind die Kabel deiner Kopfhörer oder die Lautsprecher des iPhones selbst kaputt (ich weiß nicht wie die Musik dir angehört hast)
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Nein, dieser Sound tritt sowohl bei Verwendung von Kopfhörern, wie auch bei einer Verkabelung mit einer Verstärker-Anlage auf. Und die Songs habe ich selbst alle auf das iPhone hochgeladen...
 

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Nein, dort habe ich eine normale Einstellung gewählt und auch mehrere unterschiedlich klingende ausprobiert...
 
Registriert
04.03.06
Beiträge
51
Mir ist mal zu Ohren gekommen, dass ein Audio-Problem bei einer bestimmten iTunes+PC(!!)-Konstellation auftritt (machst du Sync. via PC??).
Mal versucht, die Musi von einem anderen PC (oder besser MAC ;)) auf das iPhone zu schieben?
...Oder mal iTunes komplett deinstallieren und wieder neu installieren....aber besser wäre mal, das von einem ganz anderen Rechner zu machen.

...zum Test: iPhone ins WLAN nehmen und ein Musikvideo via YouTube anhören. Ist da Audio normal, wird es wohl das Sync.-Prob. sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Die Songs/Alben wurden alle von einem Mac auf das iPhone geschoben, allerdings dort nicht in iTunes, sondern in das Musik-App. Aber den Test werde ich gleich mal machen, gute Idee - danke