• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik kaufen

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Also ich muss euch mal was merkwürdiges berichten ...

Letzte Woche ... Vorlesung "BWL Einführung" ... keine Ahnung wie aber der Vortragende ist auf online Musik Stores gekommen.

Frage: Wer kauft seine Musik im Internet:
Ich war der EINZIGE der aufgezeigt hat .... is das normal? ich meine ich glaub nicht dass die anderen alle CDs kaufen ... waren gut 450 Menschen in dem Saal ... laden die Leute echt alle illegal Musik runter?

Was meint ihr dazu?
Das regt echt zum Nachdenken an ... ich meine ich geh doch auch nicht in nen Laden und klau ne CD ...

lg
Menox
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
du weißt doch... bwl studenten müssen doch immer so gekleidet sein wie alle anderen, dh. ein reiterchen auf der brust und dann den kragen hoch...
da bleibt ihnen kein geld für musik:)


aber letztens war ja ein bericht im spiegel...
der online musik wird zwar von itunes dominiert aber er ist noch sehr sehr gering...
liegt bei paar prozent...
 
  • Like
Reaktionen: hbex

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Komisch...ich stelle mir gerade Studenten immer mit MP3-Player oder iPod und im Internet gekaufter Musik vor.o_O
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Komische Vorstellung.

On topic: Also ich kaufe meine Musik mittlerweile nur noch im iTunes Store. Ist sehr praktisch.:)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Und ich frage mich gerade, warum auch ich zuerst in den iTunes Store gehe. Heute erst habe ich mich an zwei mir bekannte Konkurrenten erinnert und bei Akuma gleich ein Album gekauft. Prinzipiell hätte ich es gerne ohne Kopierschutz.
Der zweite Anbieter ist übrigens finetunes.

Gibt es noch mehr?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
beatport für die Freunde der elektronischen Unterhaltungsmusik
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Also, jetzt muss ich Euch ja mal was erzählen. Es taucht ja immer wieder die Frage auf, inwieweit ausländische Anbieter illegal Musik verkaufen. Illegal ist ja Ländersache, gut zu beobachten an allofsmp3 oder wie das heißt.

Nun habe ich in dem Land, in dem ich gerade lebe, einen Anbieter gefunden, der mp3 anbietet. Zum Kauf und nach russischem Recht legal. CDs sind hier ohnehin nicht so teuer. Für ein Album zahle ich durchschnittlich 2 US-$. Ich will es noch einmal betonen: Ich nutze hier eine legale Downloadmöglichkeit, bezahle entweder mit Kreditkarte oder über meinen Mobiltelefon-Provider.

Nach deutschem Recht wäre dieser Anbieter sofort im Fadenkreuz der spezialisierten Kanzleien. Das kümmert mich hier nicht. Interessant ist dieser Ansatz: Ich kaufe legal Musik dieses Anbieters und lege sie in iTunes ab. Irgendwann kehre ich nach Deutschland zurück und behalte den legalen Status meiner Bibliothek, da einige Alben zum Zeitpunkt des Kaufs nicht illegal erworben sind. Da habe ich wohl noch mal Glück gehabt.

Ich werde allerdings nicht verraten, auch nicht in PNs, wie dieser Anbieter heißt. Ich hänge zu sehr an Apfeltalk und will nicht, das AT wieder Ziel geldgeiler Anwälte wird, die das beknackte Recht in Deutschland teuer verteidigen wollen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
also ich hab mir letztens 200 lieder für 30 euro gekauft...

ich find dafür kann man schon im itunes store einkaufen:)
einfach immer bei ebay nach codes suchen...