Musik kann nicht synchronisiert werden - iPhone 6

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Reicht ja auch wenn du mit der alt Taste startest....
 

Becky78

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Hmm, okay. versuche ich mal. Witzig ist halt... das es momentan etwas besser geht. Aber ich kontrolliere halt alles einzeln. Trotzdem bleibt nun noch das Problem, dass er bei manchen Alben in der Albenübersicht nicht die korrekte Menge an enthaltenen Tracks zeigt. Es sind 26 Titel drin und das iPhone zeigt "3 Titel, 121 Min"

Hat das deiner Meinung nach auch damit zu tun?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das kann ich dir nicht sagen, ist eben eine eventuelle Möglichkeit das Problem zu beheben.
Ich kenne dir Probleme sonst nur, wenn die Titel entweder im falschen Format vorliegen, das sollte bei einem neuen Import ja behoben werden, oder eben wenn die Titel nicht mit dem iPhone kompatibel sind (worunter ja auch die Formatierung fällt).
 

Becky78

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Dazu kann ich nur sagen: die Titel sind alle im mp3 Format auf meinem PC. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme und ich mache nichts anders. Schade. Dann kontrolliere ich mal weiterhin jedes übernommene Album und schau was passiert... Danke trotzdem ;)
 

Becky78

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Jetzt drehe ich gleich echt ab!
Seit 14:20 Uhr sitze ich nun am PC und überarbeite alles. Bis vor 5 Minuten war auch alles super. Nun ist plötzlich wieder mein i Phone leer und in der iTunes Mediathek steht noch alles drin, als sei es auf meinem Handy. Beides neu gestartet, neu verbunden...

Gerade herrscht der blanke Hass über dieses Handy und die verschwendete Lebenszeit!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das ist Mega ärgerlich, hast du denn die Option das Ganze mal an einem anderen PC/Mac zu testen?
 

Becky78

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Ich habe nun einen Support Rückruf bei Apple angefordert. Ich dreh sonst durch. Das soll mir mal bitte dort einer erklären.
 

Becky78

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Nun steht neben jedem Titel in meiner iTunes Anzeige, in der ja angeblich alle Titel vorhanden sind ein (!). Laut Hilfe heißt das folgendes: "Neben einem Musiktitel: Der Musiktitel kann nicht gefunden werden. Er wurde möglicherweise bewegt oder gelöscht."

Ich habe nichts gemacht, außer noch 5 weitere Titel hinzuzufügen. Wie können denn dann 7,2 GB (1073 Tracks) einfach verschwinden???

iTunes Macke3.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Von selbst verschwindet nichts.

Da wird es eine Erklärung geben, fragt sich nur, ob wir drauf kommen.

Spiel doch einfach ein Backup ein bzw. gehe mit Time Machine auf den letzten Stand, als es ging, zurück.

--> hast Du ein Backup...?
 

Zappel

Jamba
Registriert
12.01.09
Beiträge
57
Nun steht neben jedem Titel in meiner iTunes Anzeige, in der ja angeblich alle Titel vorhanden sind ein (!). Laut Hilfe heißt das folgendes: "Neben einem Musiktitel: Der Musiktitel kann nicht gefunden werden. Er wurde möglicherweise bewegt oder gelöscht."

Ich habe nichts gemacht, außer noch 5 weitere Titel hinzuzufügen. Wie können denn dann 7,2 GB (1073 Tracks) einfach verschwinden???

Anhang anzeigen 118207

Ich habe das gleiche Problem mit meinem 5er. Nachdem ich ein paar Fotos und Apps geladen habe,war meine Musik auf dem iPhone verschwunden obwohl noch über 6 GB verfügbar war.
Hast du schon eine Lösung gefunden??
Danke im voraus
 

Valdanito

Alkmene
Registriert
27.05.13
Beiträge
35
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 5er. Nachdem ich ein paar Fotos und Apps geladen habe,war meine Musik auf dem iPhone verschwunden obwohl noch über 6 GB verfügbar war.
Hast du schon eine Lösung gefunden??
Danke im voraus

Dito.
Kann doch nicht sein, dass es vom einen Tag zum anderen grundlos nicht mehr funktioniert.

Würde mich auch über eine Lösung freuen.
 

Becky78

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Also, ich habe über 2 Std. mit dem Apple Support telefoniert. So wirklich konnten die sich das auch nicht erklären. Ich habe da insgesamt 3 Angestellte beschäftigt o_O

Wir haben folgendes gemacht (allerdings weiß ich nicht, ob das nun das ausschlaggebende war):
Datei -> Mediathek -> Mediathek organisieren -> Haken bei "Dateien zusammenlegen" gemacht. Ich will das nun nicht anklicken, weil ich nicht weiß, ob das alles wieder hinfällig macht was bei mir gerade wieder läuft ^^ Wenn ich mich recht entsinne, haben wir dann dort den Speicherort meiner MP3 Sammlung angegeben.

Erst haben wir es dann auch mal mit dem "Synchronisieren" versucht, aber ich wollte wieder auf mein "manuelles verwalten" zurück, da ich a) keine Kopien meiner zu synchronisierenden Titel machen will und b) auch ein Einzeltitelverzeichnis habe und von dort nicht alle haben will.

Vielleicht hilft es euch ja auch schon mit dem Mediathek Tipp.

Bei mir läuft es jetzt und die Musik bleibt auf dem iPhone und zeigt auch alles korrekt an.
Viel Erfolg.
 
Registriert
24.09.14
Beiträge
5
Jetzt gibt es iOS 8.2. Folgende Fehlerkorrektur soll enthalten sein:

Eigene Musiktitel oder Wiedergabelisten wurden manchmal nicht von iTunes mit der App "Musik" synchronisiert. Dieses Problem wurde jetzt behoben.

Na, das wäre ja super, wenn es nun endlich gefixt wurde und nun problemlos funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Becky78

Golden Delicious
Registriert
25.11.14
Beiträge
10
Tjo.... was soll ich sagen?

Ohne einen erkennbaren Auslöser oder ohne eine Änderung von allem: alles wieder vom iPhone gelöscht.
Gerade vorher noch neue Musik aufgespielt... alles tutti... und dann DAS!

:mad: Das kann doch wohl nicht wahr sein :mad:
 
Zuletzt bearbeitet: