helft mir bittte!!!! Synchronisieren

dufdi

Jonagold
Registriert
13.02.15
Beiträge
22
Bevor ich das Problem mit der Axt löse!

Hallo Forum, seit langer Zeit lese ich immer mal wieder hier und konnte von euren Erfahrungen profitieren. ABER jetzt dreh ich gleich durch und bevor ich die große Axt nehme, wende ich mich an euch.

Habe seit Jahren ein MacBook Pro (2009) Version 10.6.8 und Ituns. Bisher habe ich alle paar Wochen mein Ipad Air angestöpselt und synchronisiert. Alles gut.

Nun habe ich ein Ipad Mini2, angestöpselt, alles synchronisiert - nur die Musik nicht. Einzelne Lieder/Alben kann ich manuell synchronisieren aber die gesamte Mediathek nicht, auch wenn ich mehrere Alben auswähle geht es nicht.

In der unteren Leiste wird mir zwar immer angezeigt wieviel Platz die Musik braucht, ich synchronisiere, es tut wie es tun soll nur dann am Ende des Vorgangs ist die Musik nicht drauf, und der blaue Balken weg.

Was hab ich alles unternommen:
Mehrfach das Ipad Mini platt gemacht,
ITunes neu installiert
alle Einstellungen versucht
ich versuche das nun seit 2 Wochen......

So, nun seid ihr dran!

...ach ja, nix über Cloud, Match etc
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
iTunes auf die aktuelle Version geupdated?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Gibt's einen Grund, warum du ein veraltetes Betriebssystem nutzt, obwohl der Rechner auch das aktuelle Yosemite könnte? Gibt's zudem einen Grund, warum es nicht iCloud und iTunes Match ist?

Ich vermute einfach mal, die iTunes Version ist für das iPad mini zu alt, kann das sein? Das Mini hat ja bestimmt ios 8, oder?
 

dufdi

Jonagold
Registriert
13.02.15
Beiträge
22
Itunes und Ipad Mini sind auf dem neuesten Stand
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Du schreibst etwas widersprüchlich.

Also, nacheinander.

Wie groß ist das iPad? Wieviel Platz frei?

Wie groß Mediathek?

Willst Du alle Musik überspielen?

Ipadmini2 hat nicht etwa andere AppleID als die vom Book?

Was passiert, wenn Du es nackt ohne Backup aufsetzt und als Neues über iTunes aufsetzt und nur ein paar ausgewählte Listen überträgst?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Antworte mal auf Fragen, mach vernünftige Angaben. Dann wird dir auch geholfen. So ist es leider nicht möglich, wie du siehst.
 

dufdi

Jonagold
Registriert
13.02.15
Beiträge
22
Hi,

ich beschreibe es nochmal:
Unabhängig ob ich die gesamte Mediathek oder manuell alle Alben auswähle und synchronisieren möchte, der Vorgang startet (unten wird der Balken angezeigt mit dem Anteil Audio) alles wird synchronisiert - Bilder, Video, Podcast etc.) nur die Musik nicht. Wenn ich ein einzelnes Album anklicke geht es, klicke ich zwei, drei, fünf an, geht es nicht.

Das Ipad Mini ist ein 64 er und ich habe nur 3000 Lieder in der Mediathek. Diese möhcte ich vollständig auf dem Mini haben. Vor dem Synchronisieren wird mir angezeigt das mit der gesamten Music noch 12 Gig frei wären. Privatfreigabe ist eingerichtet und es hat die gleiche apple ID.

Habe es bereits mehrmals nackt neu aufgesetzt und auch schon mehrmals über Backup des alten Ipads. Identisches Ergebnis.

Itunes ist auf dem neuesten Stand 11.4
Macbook ist auf 10.6.8
Ipad Mini 8.1.3

????
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ist 11.4 die letzte? Meines Erachtens kann das für 10.6.8 schon sein. Weiss ich aber nicht.

Synchronisiere mal nur Musik. Nix anderes.

Und Du kannst ja mal den Haken auf manuell bei Musik setzen. Und wenn Du dann Musik gewählt hast, drückst auf synchronisieren. Müsste gehen.
 

dufdi

Jonagold
Registriert
13.02.15
Beiträge
22
Hallo Balkenende,
jetzt wirds interessant, habs genau so gemacht wie Du´s vorgeschlagen hast und nun bekomme ich eine Fehlermeldung.

Das Ipad Mini konnte nicht synchronisiert werden, weil die Synchronisierung nicht fertiggestellt wurde.

Nochmal synchronisiert, es kommt keine Fehlermeldung mehr aber genau wie davor. Musik wird nicht gesynct....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Mal ein bisschen Voodoo.

1. Starte bitte das Book mal neu

2. Nach Neustadt bitte iTunes starten. gehe in "store" und "autorisiere Deinen Rechner mal.

Klappt dann mit Musik...?

Edit: Neustart, nicht Neustadt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dufdi

Jonagold
Registriert
13.02.15
Beiträge
22
Hi Balkenende,
voll lieb von Dir das Du nicht aufgibst aber es funktioniert nicht...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Geht's mit dem Air noch?

Langsam spekuliere ich ja auf einen Bug ios 8.1.3 in Verbindung mit 10.6.8.

Wäre ja mal nen Test wert, wenn Du zu Yosemite gehst.
 

Benutzer 176034

Gast
Kann es sein, dass Du das iPad Air synct und nicht das Mini?
Meiner Frau ist sowas schon passiert. Sie hat 2 iPads und ein iPhone. Ein iPad hat sie aus dem Backup des anderen eingerichtet, um alles gleich fertig zu haben.
Mit dieser Vorgehensweise kommt iTunes offenbar durcheinander, weil die iPads sowas wie eineiige Zwillinge dadurch sind. Wenn Sie nun auf eines einen Film synchronisieren möchte, wählt sie schonmal aus Unachtsamkeit das falsche Pad aus und wundert sich dann, dass das Erfolgserlebnis ausbleibt...
Recht unwahrscheinlich hier, aber eine mögliche Fehlerquelle für jemanden, der 2 iPads nutzt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Wie gesagt, was ist denn. Mit dem Update auf Yosemite?

Kann mir vorstellen, dass das Fehlerquellen ausmerzt.

Davor wäre auch ein Comboupdate zu versuchen, ggf liegt der Fehler ja nicht an iTunes selbst.

http://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE

Bügel das mal drüber, oft probates Fehlermittel!
 

dufdi

Jonagold
Registriert
13.02.15
Beiträge
22
Hallo Balkenende,
Update habe ich gemacht. Geht danach auch nicht.....
Ipad Mini wieder platt gemacht als neues aufgesetzt - geht nicht....
Ipad MIni wieder platt gemacht, aus dem Backup vom Ipad Air aufgesetzt - geht nicht.....

Beim neu aufsetzten als neues Gerät ist mir dann aber was seltsames aufgefallen, Itunes nennt das Gerät nicht "Ipad Mini 2" sondern "Ipad von Markus". Mein Ipad 1 hieß damals so. Ich denke das hier irgendwo das Problem liegt.

Hab mal mein Ipad Air gesynct - läuft alles perfekt...

Auf Yosemite kann ich noch nicht gehen da ich grad krank zuhause bin und keine dicke Internetleitung habe.