1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik kabellos verbreiten ... Plattenspieler netzwerkfähig anbinden

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von icruiser, 07.04.09.

  1. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Hallo Comunity,

    meine Suche hat nichts ergeben, da ich auch nicht genau wusste ob es das gibt was ich suche bzw. wie man es nennt.:innocent:

    Also ich suche eine Möglichkeit einen Plattenspieler netzwerkfähig zu machen.
    Das heist ich möchte ihn nicht direkt an den Versterker hängen sondern den Ausgang in ein Netzwerkgerät laufen lassen der dann zu meinem Airport Express streamt...

    gibt es dafür eine Lösung und wenn ja wo;)
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Anscheinend sind meine Fragen zu anspruchsvoll^^

    vielleicht weis ja das abendliche Kompetenzteam Rat...?
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Keine Panik, icruiser,

    es geht, man kann das Ganze so einrichten, wie Du es haben möchtest.
    Ich habe beispielsweise einen meiner Plattenspieler am iMac-Eingang hängen und höre damit im Büro die guten alten LP.
    Auf dem Mac läuft bedarfsweise Airfoil (um alles, was man hört, an die AirportExpress zu streamen: dann kann man auch in anderen Gebäudeteilen meine Büromucke genießen…)

    Hier gibt es das (und viele andere nützliche Sound-Programme:
    https://www.rogueamoeba.com/

    Ich selbst habe noch AudiHijack und LineIn bei mir laufen; bin sehr zufrieden.
    Jens
     

    Anhänge:

    icruiser gefällt das.
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Danke schon mal für die Antwort:)

    aber geht das auch mit anderer Hardware... also nicht unbedingt einem ganzen Rechner?
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    In der c´t war letzens ein Artikel mit 3 Systemen, logitech, xonox & Philips. Vielleicht kannst du den ergooglen. Oder die Namen helfen dir weiter.
     

Diese Seite empfehlen