• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik, itunes und Ipad Pro

Timo35

Golden Delicious
Registriert
05.03.18
Beiträge
9
Hallo liebe Gemeinde,

Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Ipad Pro 2020 12,9.
Jetzt hab ich mal zwei Fragen die Indirekt etwas miteinander zu tun haben.

1. Wie bekomme ich mp3 Dateien, die im Dateisystem vom ipad sind, in iTunes?
Den iTunes Ordner gibt es ja nicht wie beim Macbook.

2. Wie kann ich Bilder und Videos in der Foto App sehen, die in den Dateien vom Ipad liegen?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Grüße und danke schonmal

Timo
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.450

Timo35

Golden Delicious
Registriert
05.03.18
Beiträge
9
Nur über iTunes (Music) vom Mac oder Windows über eine Synchronisation aus.

Du musst die Dateien zur Fotos App hinzufügen.

Im Ernst?
Also brauch ich wieder zusätzlich einen Mac oder Windows Rechner...
Gibts da echt keine Möglichkeit?
Was ist bitte mit "Dein nächster Computer ist kein Computer?" wenn ich für den "Nicht Computer" doch wieder einen Computer brauch?😡
Apple hat schon manchmal komische Ansichten...


Kannst du mir sagen wie?Bin da leider nicht so fit😞
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
2. Wie kann ich Bilder und Videos in der Foto App sehen, die in den Dateien vom Ipad liegen?

Das sollte auch anders gehen. Ich habe soeben über die App FileBrowser Biz ein Foto aus der Fotos App in den Dateimanager übernommen und wieder zurück. Über den Umweg, die Fotos aus der Dateien App in eine App wie FileBrowser zu kopieren und dann in die Fotos App einzufügen sollte das also auch ohne einen Mac / PC gehen.

Die Frage ist aber eher, warum liegen die Fotos (oder auch die MP3 Dateien) bei dir in der Dateien App? Wie sind die dahin gekommen? Ggf. gibt es hier ja schon einen anderen Ansatz...

Gruß
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.450
Das sollte auch anders gehen. Ich habe soeben über die App FileBrowser Biz ein Foto aus der Fotos App in den Dateimanager übernommen und wieder zurück. Über den Umweg, die Fotos aus der Dateien App in eine App wie FileBrowser zu kopieren und dann in die Fotos App einzufügen sollte das also auch ohne einen Mac / PC gehen.
Ja das geht direkt am iPad zb über drag and drop.
 

Timo35

Golden Delicious
Registriert
05.03.18
Beiträge
9
Das sollte auch anders gehen. Ich habe soeben über die App FileBrowser Biz ein Foto aus der Fotos App in den Dateimanager übernommen und wieder zurück. Über den Umweg, die Fotos aus der Dateien App in eine App wie FileBrowser zu kopieren und dann in die Fotos App einzufügen sollte das also auch ohne einen Mac / PC gehen.

Die Frage ist aber eher, warum liegen die Fotos (oder auch die MP3 Dateien) bei dir in der Dateien App? Wie sind die dahin gekommen? Ggf. gibt es hier ja schon einen anderen Ansatz...

Gruß

Die Bilder und Videos stammen von einer Drohne, die wurden von der sd Karte mit dem Adapter auf das ipad übertragen.Liegen jetzt aber bei den Dateien rum...
Die mp3's sind für den videoschnitt und vom Internet geladen...liegen also im "Downloads" Ordner.

Das mit der App werde ich heut abend mal testen, danke.
Ja das geht direkt am iPad zb über drag and drop.

Das hab ich gestern versucht, ging bei mir leider nicht🤔
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Ergänzung: es geht zumindest mit den Bildern noch einfacher. In der Dateien App einfach die gewünschten Fotos auswählen. Dann im Teilen Menü den Punkt "x Bilder sichern" auswählen. Damit werden Kopien in die Foto App eingefügt.

Gruß
 

Timo35

Golden Delicious
Registriert
05.03.18
Beiträge
9
Ergänzung: es geht zumindest mit den Bildern noch einfacher. In der Dateien App einfach die gewünschten Fotos auswählen. Dann im Teilen Menü den Punkt "x Bilder sichern" auswählen. Damit werden Kopien in die Foto App eingefügt.

Gruß
Werde es testen, danke
 

Timo35

Golden Delicious
Registriert
05.03.18
Beiträge
9
Ergänzung: es geht zumindest mit den Bildern noch einfacher. In der Dateien App einfach die gewünschten Fotos auswählen. Dann im Teilen Menü den Punkt "x Bilder sichern" auswählen. Damit werden Kopien in die Foto App eingefügt.

Gruß
Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen.
Es funktioniert super.Danke für die Hilfe👍👌

Jetzt hoffe ich bloß das es mit den mp3's auch bald so ähnlich geht...ist ja echt blöd wenn man da zusätzlich noch einen mac oder PC braucht😒

Danke euch und schönen Sonntag

Gruß
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Mit der bereits erwähnten App „Filebrowser“ (#6) brauchst Du keinen weiteren Rechner.

Von dort aus hast Du Zugriff auf die in den Clouds (iCloud, Onedrive, Dopbox) und auf eventuellen externen Laufwerken gespeicherten Mediadaten.
Zum Abspielen und Ansehen außerhalb des eigenen WLAN-Netzes ist es natürlich sinnvoll, die Daten vorab stationär zu speichern.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.450
Mit der bereits erwähnten App „Filebrowser“ (#6) brauchst Du keinen weiteren Rechner.

Von dort aus hast Du Zugriff auf die in den Clouds (iCloud, Onedrive, Dopbox) und auf eventuellen externen Laufwerken gespeicherten Mediadaten.
Zum Abspielen und Ansehen außerhalb des eigenen WLAN-Netzes ist es natürlich sinnvoll, die Daten vorab stationär zu speichern.
Mit der App bekomme ich die Musik aber auch nicht in die Apple Musik App.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
@Joh1
Ich nutze weder iTunes Match noch Apple Music. Die Mediadaten (eigene gerippte CDs und über iTunes oder Amazon gekaufte Alben) liegen komplett in der Dropbox.

Zu Hause streame ich die Musik aus Dropbox über Filebrowser an eine Bluetooth Box, für unterwegs lade ich ausgesuchte Musikdateien stationär auf das iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested