• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

musik iphone - > itunes

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
jungs und mädels,

ich fürchte es ist eine noob frage. ich traue mich trotzdem :)

wenn ich in itunes die synchronisation richtung iphone aktiviere dann warnt mich itunes, dass die musik die zur zeit auf dem iphone ist gelöscht wird.

ich wollte dann (das wollte ich so oder so) die musik auf dem iphone richtung itunes schieben. ich habe diverse alben direkt auf dem iphone gekauft da ich eine zeit lang keinen rechner hatte.

wenn ich den reiter des iphones nun erweitere dann finde ich da auch meine musik. diese ist jedoch komplett grau hinterlegt und nicht anwählbar. wie bekomme ich nun meine legal gekaufte musik vom iphone in itunes?

besten dank im voraus!

matico

update: google sagt man braucht dafür eine software. die muss man kaufen. ist das wirklich wahr? kann ich die musik via itunes vielleicht einfach neu laden ohne sie noch einmal bezahlen zu müssen? (kann das gerade nicht testen da mein mac auf der arbeit kein internet hat). zu diesen softwarelösungen habe ich mir 2 trials runtergeladen und festgestellt, dass ich damit zwar musik kopieren kann, die neu via itunes am iphone gekauften titel sehe ich damit aber nicht (DRM?).
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Rechtslkick in iTunes auf's iPhone und dann "Einkäufe übertragen" selektieren funktioniert nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Matico

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich wusste es: die lösung ist einfach. ich kann es hier nicht testen da ich mein mba noch aktivieren muss und kein inet vorhanden ist, das sieht aber schon so aus als wäre es genau das was ich haben möchte.

vielen dank david!
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Stimmt es,das wenn man seine Musik oder Serien ausversehen löscht, bei ITunes gratis nachladen darf? Dachte immer das muss man neu bezahlen, nun erzählte mir jemand,er hätte sein Backup nicht gemacht hat Apple angeschrieben und die haben das sofort frei geschaltet
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Das ist der Knackpunkt, du musst dich an Apple wenden und plausibel vorlegen weshalb du kostenfrei erneut diese Dateien (Filme) laden willst.

Das ganze klappt recht gut, aber wenn in kurzer Zeit so etwas öfter vorkommt (reicht ein zweites Mal?) dann wirst du auf die AGB hingewiesen in denen steht, dass das sichere aufbewahren der Dateien dir obliegt und Apple dafür nicht verantwortlich ist sie dir "ständig" bereit zu halten.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wobei sich das
Mit kommender software Version natütlich erledigt hat. :)
 

ullerus

Alkmene
Registriert
28.01.11
Beiträge
31
Das mit Einkäufe übertragen funktioniert aber auch wirklich nur wenn du die Musik gekauft hast! Nur nochmal so als Hinweis ;)
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mir nie was geladen,dann kann ich ja jetzt zu greifen,danke