1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik ins iTunes..was tun bei Platzmangel

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von karatekassler, 11.01.10.

  1. karatekassler

    karatekassler Jonagold

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    21
    Ich hab mir ein MacBook gekauft und bin noch etwas unbeholfen.....ich hoff es wird mir verziehen wenn ich Fragen stell die fuer den ein oder anderen daemlich erscheinen.
    Also ich hab nur eine relativ kleine interne Platte. Von daher hab ich meine Musike auf eine externe Platte gepackt....ich wollt dann die Mucke ins iTunes tun und musste festellen das es trotzdem Platz brauch.
    Nun meine Frage.....ist das richtig? Wenn nein...was tun damit mir der platz erhalten bleibt?!
    Danke ersma
     
  2. FrankD

    FrankD Starking

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    222
    Servus,

    ich weiß zwar nicht, ob es beim Mac klappt, aber in Windows kann ich den Pfad der iTunes Mediathek verstellen. Der liegt standardmäßig auf C:, also dem Systemlaufwerk. Ich hab ihn verbogen auf eine Partition mit mehr Platz.

    Ich weiß aber nicht, wie das bei Apple mit der Datenträgerverwaltung funzt.

    Gruß,
    Frank
     
  3. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    iTunes kopiert in den Standardeinstellungen die Musik, die du in die Mediathek einfügst, noch einmal in einen eigenen iTunes-Ordner (und sortiert sie dort).

    Schau mal, ob das bei dir auch aktiviert ist. Das hört sich nämlich so an, als wolle iTunes die Musik von der externen Platte in den iTunes-Ordner kopieren (in den natürlich nichts mehr rein passt).

    Du findest die Einstellungen in iTunes unter iTunes > Einstellungen > Erweitert. Kontrollier mal, welche Häkchen da wo gesetzt sind.
    Hier kannst du auch einstellen, wo dein iTunes-Ordner liegen soll. :)
     

Diese Seite empfehlen