1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik in unterschiedlichen Zimmern

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von danich, 30.01.10.

  1. danich

    danich Morgenduft

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    167
    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne in den unterschiedlichen Zimmern Musik. Deshalb bin ich auf AirPortExpress gestossen und habe mir folgendes überlegt:

    - 1 AirPortExpress beim Router (um mittels Ethernet den Zugriff aufs Internet zu erhalten)
    - 1 AirPortExpress im Schlafzimmer
    - 1 AirPortExpress im Wohnzimmer

    Wenn ich dann bei diesen Airports kleine Boxen anhänge, kann ich über mein iPhone die Mediathek der AppleTV-Box ansprechen und sagen, auf welchen der Boxen der Sound ausgegeben werden soll.

    Ist das korrekt?

    Was aber nicht gehen wird, ist in jedem Zimmer einen eigenen Sound zu hören, oder?

    Danke für eure Unterstützung.

    Viele Grüsse

    Dani
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Du hast's richtig verstanden. Um verschiedene Streams zu den AirPorts zu schicken brauchst du mehrere Rechner mit iTunes oder ATVs…
     
  3. danich

    danich Morgenduft

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    167
    Besten Dank!!! Zwei Dinge sind mir da noch eingefallen...

    Man kann dann nicht im Schlafzimmer was anders hören, als im Büro, oder?

    Wenn ich Apple TV im Wohnzimmer habe und eben auch Sound im Schlafzimmer hören möchte, dann würde 1 x AirPort reichen, da Apple TV selber auch WLAN integriert hat, oder?
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Äh ... ja.
     

Diese Seite empfehlen