• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik in unterschiedlichen Zimmern

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen

Ich möchte gerne in den unterschiedlichen Zimmern Musik. Deshalb bin ich auf AirPortExpress gestossen und habe mir folgendes überlegt:

- 1 AirPortExpress beim Router (um mittels Ethernet den Zugriff aufs Internet zu erhalten)
- 1 AirPortExpress im Schlafzimmer
- 1 AirPortExpress im Wohnzimmer

Wenn ich dann bei diesen Airports kleine Boxen anhänge, kann ich über mein iPhone die Mediathek der AppleTV-Box ansprechen und sagen, auf welchen der Boxen der Sound ausgegeben werden soll.

Ist das korrekt?

Was aber nicht gehen wird, ist in jedem Zimmer einen eigenen Sound zu hören, oder?

Danke für eure Unterstützung.

Viele Grüsse

Dani
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du hast's richtig verstanden. Um verschiedene Streams zu den AirPorts zu schicken brauchst du mehrere Rechner mit iTunes oder ATVs…
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Besten Dank!!! Zwei Dinge sind mir da noch eingefallen...

Man kann dann nicht im Schlafzimmer was anders hören, als im Büro, oder?

Wenn ich Apple TV im Wohnzimmer habe und eben auch Sound im Schlafzimmer hören möchte, dann würde 1 x AirPort reichen, da Apple TV selber auch WLAN integriert hat, oder?