• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik in Finder und iTunes

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
Hallo an alle,
ich habe eine frage und zwar habe ich mein macbook pro noch nicht so lange und ich habe meine Musik wie bei windows im Ordner Musik im Finder und auch in itunes. Ist das notwendig oder reicht es auch wenn ich meine Musik nur in iTunes habe weil unter Windows musste man es ja auch noch in einem Ordner ablegen. Ist iTunes also wie der Ordner Musik nur als Programm?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nein iTunes ist mit der Winamp MediaLibrary zu vergleichen. iTunes bietet die Möglichkeit die Musik in einer eingenen Verzeichnisstruktur abzulegen usw. Für weitere Infos schaue dich im Forum und in der Apple Hilfe um.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
............. Ist das notwendig oder reicht es auch wenn ich meine Musik nur in iTunes habe ......

Hi,
meineserachtens ist das doppeltgemoppelt, es reicht aus itunes als (auch) Musikordner zu halten.
Es sei denn du hast zuviel Speicher frei und es ist dir egal alle Songs 2* auf der Platte zu haben. ;)

Bess demnähx
Michael