• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Musik in einem anderen Zimmer hören, als der iMac steht

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo liebe AppleUser,

ich hab das Problem, dass mein iMac im Arbeitszimmer steht und ich in der Küche kein Radio habe. Aber gerade da hätte ich auch gern Musik.

Jetzt wollte ich mal euch fragen, ob es da ne Möglichkeit gibt Boxen oder sowas zu kaufen und so zu konfigurieren, dass ich in der Küche Musik hören kann und man da auch mal die Musikliste steuern kann?

Wäre super, wenn ihr was dazu schreiben könnt.

Beste Grüße
Franzi
 
Hast du ein iPhone, iPod Touch oder iPad?
Dann könntest du mit der Apple eigenen App "Remote" deinen Mac mit oben genannten Geräten steuern. Alternativ kannst du dir auch die Alu Apple Remote für ca. 30€ glaub ich kaufen und damit steuern.

Dazu dann das hier: Apple Airport Express.
 
Oder sonstige AirPlay fähigen Lautsprecher...
 
Nee hab nur nen iMac ... aber das AirPlay klingt ganz gut. Da werde ich mich mal belesen.

Danke schön für die schnelle Antwort