1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

musik im o.c. california-stil

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von schnaps, 25.07.08.

  1. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich such musik im oc stil, die soundtracks kenn ich :)
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Gehts noch was genauer?*g*
    Also da gabs ne Menge....
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    jo, ich meine so die richtung the thrills, schön strand, surfen, etc. :)
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    bei oc wird doch oft alternative oder indie rock gespielt.
    jimmy eat world wär da ein begriff.
    im itunes store gibt es aber die mix tapes von oc. musste mal suchen.
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    VErsuchs doch mal mit Interpol, Dandy Warhols, Jet, The Von Bondies, Hard-Fi, Stereophonics....wat weiß ich*g*.
     
  6. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    im bereich indie rock kenn ich mich eigentlich aus. (die soundtracks hab ich alle) ich dachte das ihr noch nen geheimtipp habt :)
    jimmy eat world etc. hab ich meist schon
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    The Dead 60s?
    Die gibts zwar nicht mehr, aber die Musik ist trotzdem der Hit :).
     
  8. shokei

    shokei Macoun

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    121
    ich hab eine ahnung was auf den soundtracks drauf ist...daher nenn ich einfach mal nen paar:

    ash
    nada surf
    audioslave
    broken social scene
    embrace
    i was a cub scout
    the juliana theory
    money brother
    pale
    the rifles
    we are scientists
    bloc party
    the decemberists
    the robocop kraus
    the twang
    the whip
    von spar


    ist jetzt alles nur pi*daumen...muss nicht alles passen, kann aber ;)
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    iLike Plugin für iTunes installieren! Damit kriegst Du ähnliche Musik, wie die, die gerade bei Dir spielt angeboten. Neben Links zu Titeln im iTS sind auch etliche kostenlose Downloadmöglichkeiten dabei verlinkt. Da sind manchmal echte Perlen dabei!

    Ach ja: den Web 2.0 Kram muß man dabei nicht unbedingt mitmachen - wenn man seinen Account etwas restriktiver konfiguriert, klappt das Ding noch genauso gut. Die Welt muß nicht wissen, was ich so höre, in meiner Lib habe, etc.

    Gruß Stefan
     
  10. Bace

    Bace Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    380
    hast du dir die soundtracks alle gekauft, auch die imixe ausm itunes store?
     
  11. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich hab alle offiziellen soundtrack ("music from the oc…")
    wo gibts denn imixe im itms?
     
  12. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    imix wird nur angezeigt, wenn titel des jeweiligen albums etc. auch teil eines imixes sind.

    die stehen dann meist rechts unter "hörer kauften auch..."
     
  13. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
    ich höre sonst solche mukke gar nicht, aber "the arcade fire" haben mir sehr gut gefallen. das alte album "funeral" gefiel mir auch noch um einiges besser als das neue "neon bible". vielleicht magst du mal reinhören.
     
  14. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    zwei tolle bands hab ich noch anzubieten
    Lostprophets
    Yellowcard

    super sound
     
  15. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    kenn ich auch :/
     
  16. teq2k

    teq2k Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    probiers doch mal mit ryan adams.. hat eines der geilsten lieder zu oc beigetragen :)
     
  17. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Ne, das kommt von Finley Quaye :p

    Hach herrlich, gerade nochmal die OC Playliste wieder angeschmissen :innocent:

    Zum eigentlichen Thread kann ich leider nichts beitragen, viel mehr als die in der Serie vorkommenden Lieder habe ich auch nicht ... Und ich gehe mal davon aus, dass du dich bei den daher bekannten Künstlern schon weiter nach Musik umgesehen hast.
     
  18. teq2k

    teq2k Jamba

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    57
    welches denn?
     
  19. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    ich meinte eigentlich das ich so strand/surfer/california mucke such die ich noch nicht kenn bzw. noch nicht so mainstream ist :)
    ryan adams kenn ich und der ist zwar cool aber hat nicht den stil :)
     
  20. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965

Diese Seite empfehlen