musik im o.c. california-stil

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich such musik im oc stil, die soundtracks kenn ich :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Gehts noch was genauer?*g*
Also da gabs ne Menge....
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
jo, ich meine so die richtung the thrills, schön strand, surfen, etc. :)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
bei oc wird doch oft alternative oder indie rock gespielt.
jimmy eat world wär da ein begriff.
im itunes store gibt es aber die mix tapes von oc. musste mal suchen.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
VErsuchs doch mal mit Interpol, Dandy Warhols, Jet, The Von Bondies, Hard-Fi, Stereophonics....wat weiß ich*g*.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
im bereich indie rock kenn ich mich eigentlich aus. (die soundtracks hab ich alle) ich dachte das ihr noch nen geheimtipp habt :)
jimmy eat world etc. hab ich meist schon
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
The Dead 60s?
Die gibts zwar nicht mehr, aber die Musik ist trotzdem der Hit :).
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
ich hab eine ahnung was auf den soundtracks drauf ist...daher nenn ich einfach mal nen paar:

ash
nada surf
audioslave
broken social scene
embrace
i was a cub scout
the juliana theory
money brother
pale
the rifles
we are scientists
bloc party
the decemberists
the robocop kraus
the twang
the whip
von spar


ist jetzt alles nur pi*daumen...muss nicht alles passen, kann aber ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

iLike Plugin für iTunes installieren! Damit kriegst Du ähnliche Musik, wie die, die gerade bei Dir spielt angeboten. Neben Links zu Titeln im iTS sind auch etliche kostenlose Downloadmöglichkeiten dabei verlinkt. Da sind manchmal echte Perlen dabei!

Ach ja: den Web 2.0 Kram muß man dabei nicht unbedingt mitmachen - wenn man seinen Account etwas restriktiver konfiguriert, klappt das Ding noch genauso gut. Die Welt muß nicht wissen, was ich so höre, in meiner Lib habe, etc.

Gruß Stefan
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
im bereich indie rock kenn ich mich eigentlich aus. (die soundtracks hab ich alle) ich dachte das ihr noch nen geheimtipp habt :)
jimmy eat world etc. hab ich meist schon

hast du dir die soundtracks alle gekauft, auch die imixe ausm itunes store?
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich hab alle offiziellen soundtrack ("music from the oc…")
wo gibts denn imixe im itms?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
imix wird nur angezeigt, wenn titel des jeweiligen albums etc. auch teil eines imixes sind.

die stehen dann meist rechts unter "hörer kauften auch..."
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
ich höre sonst solche mukke gar nicht, aber "the arcade fire" haben mir sehr gut gefallen. das alte album "funeral" gefiel mir auch noch um einiges besser als das neue "neon bible". vielleicht magst du mal reinhören.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
zwei tolle bands hab ich noch anzubieten
Lostprophets
Yellowcard

super sound
 

teq2k

Jamba
Registriert
30.12.07
Beiträge
57
probiers doch mal mit ryan adams.. hat eines der geilsten lieder zu oc beigetragen :)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
probiers doch mal mit ryan adams.. hat eines der geilsten lieder zu oc beigetragen :)

Ne, das kommt von Finley Quaye :p

Hach herrlich, gerade nochmal die OC Playliste wieder angeschmissen :innocent:

Zum eigentlichen Thread kann ich leider nichts beitragen, viel mehr als die in der Serie vorkommenden Lieder habe ich auch nicht ... Und ich gehe mal davon aus, dass du dich bei den daher bekannten Künstlern schon weiter nach Musik umgesehen hast.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich meinte eigentlich das ich so strand/surfer/california mucke such die ich noch nicht kenn bzw. noch nicht so mainstream ist :)
ryan adams kenn ich und der ist zwar cool aber hat nicht den stil :)