1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik im Auto via iPod-Connector

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von benihana, 18.03.08.

  1. benihana

    benihana Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    32
    Hallo!

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung um mit meinem iPhone Musik im Auto zu hören. Mir gehts in erster Linie um die Musik, Telefonieren ist mir nicht so wichtig.

    Threads über Diskussionen über Telefonieren mit iPhone im Auto findet ihr bspw. hier:
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-auto-beste-t111849.html

    Natürlich funktionieren Varianten wie FM-Transmitter oder via AUX-IN, aber die Qualität lässt zumeist doch zu Wünschen übrig.

    Die beste Lösung wäre doch wirklich das Anschließen des iPhones ans Autoradio via iPod-Connector. Hab mir letztens auch ein Autoradio mit iPod-Connector gekauft, das natürlich nicht funktionierte und musste es wieder zurückgeben. Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass manche Radios funktionieren.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibts eine ultima ratio?


    Grüße, Ben
     
  2. benihana

    benihana Alkmene

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    32
    achja, zur Info:
    Ich hatte das IVC KD-PDR31, welches nicht funktionierte. Wenn ich das iPhone angeschlossen habe, zeigte das Display im Autoradio im nur "check" aber machte weiter nichts.
     
  3. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    alpine....

    läuft auf jedem alpine mit ipod dock connector 2.0 absolut problemlos.

    hab selbst das doppeldin, mehrere freunde von mir einzeldin radios..... absolut gut.

    muss halt ein alpine der letzten 2 Jahre sein, besser halt ein aktuelles
     
  4. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ich selber verwende ein Kenwood iPod interface für mein kenwood Navi.

    Allerdings hatte ich vorher ein IceLink an meinem Blaupunkt Radio. Da hatte ich aber das iPhone noch nicht. Kann also nicht sagen ob es das IceLink mittlerweile mit dem iPhone tut (Das kenwood soll angeblich auch nicht mit dem iPhone funktionieren, ist jedenfalls nur für iPod's konzipiert, funktioniert aber trotzdem).

    Hier mal ein Link zu deren iPod Gateway.
    http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151
     
  5. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    Schau mal unter www.maxxcount.de nach. Da solltest Du eigentlich praktikabele Lösungen finden.
     
  6. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich weiss nicht was Ihr gegen die FM-Transmitter habt. Ich habe einen für 7.- € gekauft und der Klang ist gleichgut wie der Radioklang. Natürlich ist das bei einer SuperDuper Hifi-Anlage vielleicht zu schlecht aber für den normalen Hörgenuss mehr als ausreichend.
     

Diese Seite empfehlen