• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik im Auto via iPod-Connector

benihana

Alkmene
Registriert
22.11.07
Beiträge
32
Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung um mit meinem iPhone Musik im Auto zu hören. Mir gehts in erster Linie um die Musik, Telefonieren ist mir nicht so wichtig.

Threads über Diskussionen über Telefonieren mit iPhone im Auto findet ihr bspw. hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-auto-beste-t111849.html

Natürlich funktionieren Varianten wie FM-Transmitter oder via AUX-IN, aber die Qualität lässt zumeist doch zu Wünschen übrig.

Die beste Lösung wäre doch wirklich das Anschließen des iPhones ans Autoradio via iPod-Connector. Hab mir letztens auch ein Autoradio mit iPod-Connector gekauft, das natürlich nicht funktionierte und musste es wieder zurückgeben. Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass manche Radios funktionieren.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibts eine ultima ratio?


Grüße, Ben
 

benihana

Alkmene
Registriert
22.11.07
Beiträge
32
achja, zur Info:
Ich hatte das IVC KD-PDR31, welches nicht funktionierte. Wenn ich das iPhone angeschlossen habe, zeigte das Display im Autoradio im nur "check" aber machte weiter nichts.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
alpine....

läuft auf jedem alpine mit ipod dock connector 2.0 absolut problemlos.

hab selbst das doppeldin, mehrere freunde von mir einzeldin radios..... absolut gut.

muss halt ein alpine der letzten 2 Jahre sein, besser halt ein aktuelles
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich selber verwende ein Kenwood iPod interface für mein kenwood Navi.

Allerdings hatte ich vorher ein IceLink an meinem Blaupunkt Radio. Da hatte ich aber das iPhone noch nicht. Kann also nicht sagen ob es das IceLink mittlerweile mit dem iPhone tut (Das kenwood soll angeblich auch nicht mit dem iPhone funktionieren, ist jedenfalls nur für iPod's konzipiert, funktioniert aber trotzdem).

Hier mal ein Link zu deren iPod Gateway.
http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=151
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich weiss nicht was Ihr gegen die FM-Transmitter habt. Ich habe einen für 7.- € gekauft und der Klang ist gleichgut wie der Radioklang. Natürlich ist das bei einer SuperDuper Hifi-Anlage vielleicht zu schlecht aber für den normalen Hörgenuss mehr als ausreichend.