1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik hören

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Firemac, 22.10.08.

  1. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    hey leute,

    wie kann ich machen dass ich mein macbook schließe aber die musik nicht ausgeht, sondern weiter spielt?

    grüße
     
  2. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Gar nicht. Bei zugeklapptem Mb ist es immer im Ruhezustand, da die Kühlung sonst nicht funktioniert und es heiß läuft!

    Edit: Es geht doch mit diesem Tool: insomnia
    Kann aber nur davon abraten!
     
  3. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das entspricht leider absolut nicht der Wahrheit. Sowohl MBP als auch MB kann man problemlos geschlossen betreiben, ohne das es etwaige Hitzeprobleme gibt.
     
  4. m'ave

    m'ave Gast

    Wieso ratest du denn davon ab? Würde mich mal interessieren :)
    Nutze das Tool schon ne ganze Weile und habe keinerlei Probleme.

    Muss ich jetzt Angst haben? :p
     
  5. MACJUNKY

    MACJUNKY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    67
    wenn das mb an nem externen display angeschlossen ist, kann man es doch auch ohne probleme zuklappen, oder?
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ja, kann man.
     
  7. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    ja kann ich dann auch irgendwie hinkriegn dass ich trotzdem musik hören kann?
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Da anscheinend so spät keiner mehr an Bord ist, der Ahnung hat, melde ich mich mal: es geht.
    Nur: ich kann dir nicht sagen, wie.
    Weitersuchen tut also eventuell not.
    Das Thema wurde schon des Öfteren behandelt, aber möglicherweise selten mit sinnvollen Suchbegriffen.
    Ganz simpel geht es, wenn du eine externe Tastatur hast sowie einen externen Monitor - aber das weisst du sicher schon.
     
  9. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich versteh nicht ganz, was du für ein Problem mit InsomniaX hast? Das ist doch genau das, was du suchst...
     
  10. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Schließe mich James Grieve an, InsomniaX installieren, Ruhezustand umgehen, und fertig ist.
     
  11. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
  12. Si|ence

    Si|ence James Grieve

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    138
    Ich kann nur von dem ausgehen, was ich mitbekommen hab. Wenn das MBP von meinem Nachbarn abraucht, weil's zu heiß geworden ist (und er ebenfalls diese Umgehung benutzt) gehe ich davon aus, dass es an der unzureichenden Lüftung liegt!

    Ich rate von der kompletten Aktion ab. Wenn Apple gewollt hätte, dass das so ohne Weiteres möglich ist (egal ob externe Tastatur, Monitor), hätten sie diese Funktion sicher in den Einstellungen eingebaut!
     
  13. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Naja, wenn man Videos encodiert, würde ich es öffnen. Aber zum Musik hören sollte das schon klar gehen.
     

Diese Seite empfehlen