1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik hören

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Firemac, 22.10.08.

1. Firemac

Firemac Querina

hey leute,

wie kann ich machen dass ich mein macbook schließe aber die musik nicht ausgeht, sondern weiter spielt?

grüße

2. Si|ence

Si|ence James Grieve

Gar nicht. Bei zugeklapptem Mb ist es immer im Ruhezustand, da die Kühlung sonst nicht funktioniert und es heiß läuft!

Edit: Es geht doch mit diesem Tool: insomnia
    Kann aber nur davon abraten!

3. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Das entspricht leider absolut nicht der Wahrheit. Sowohl MBP als auch MB kann man problemlos geschlossen betreiben, ohne das es etwaige Hitzeprobleme gibt.

4. m'ave

m'ave Gast

Wieso ratest du denn davon ab? Würde mich mal interessieren :)
    Nutze das Tool schon ne ganze Weile und habe keinerlei Probleme.

Muss ich jetzt Angst haben? :p

5. MACJUNKY

MACJUNKY Tokyo Rose

wenn das mb an nem externen display angeschlossen ist, kann man es doch auch ohne probleme zuklappen, oder?

6. Baumkänguruh

Baumkänguruh Langelandapfel

Ja, kann man.

7. Firemac

Firemac Querina

ja kann ich dann auch irgendwie hinkriegn dass ich trotzdem musik hören kann?

8. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Da anscheinend so spät keiner mehr an Bord ist, der Ahnung hat, melde ich mich mal: es geht.
    Nur: ich kann dir nicht sagen, wie.
    Weitersuchen tut also eventuell not.
    Das Thema wurde schon des Öfteren behandelt, aber möglicherweise selten mit sinnvollen Suchbegriffen.
    Ganz simpel geht es, wenn du eine externe Tastatur hast sowie einen externen Monitor - aber das weisst du sicher schon.

9. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Ich versteh nicht ganz, was du für ein Problem mit InsomniaX hast? Das ist doch genau das, was du suchst...

10. Samsas Traum

Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

Schließe mich James Grieve an, InsomniaX installieren, Ruhezustand umgehen, und fertig ist.

11. icruiser

icruiser Himbeerapfel von Holowaus

12. Si|ence

Si|ence James Grieve

Ich kann nur von dem ausgehen, was ich mitbekommen hab. Wenn das MBP von meinem Nachbarn abraucht, weil's zu heiß geworden ist (und er ebenfalls diese Umgehung benutzt) gehe ich davon aus, dass es an der unzureichenden Lüftung liegt!

Ich rate von der kompletten Aktion ab. Wenn Apple gewollt hätte, dass das so ohne Weiteres möglich ist (egal ob externe Tastatur, Monitor), hätten sie diese Funktion sicher in den Einstellungen eingebaut!

13. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Naja, wenn man Videos encodiert, würde ich es öffnen. Aber zum Musik hören sollte das schon klar gehen.

Diese Seite empfehlen