• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik hören

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
hey leute,

wie kann ich machen dass ich mein macbook schließe aber die musik nicht ausgeht, sondern weiter spielt?

grüße
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Gar nicht. Bei zugeklapptem Mb ist es immer im Ruhezustand, da die Kühlung sonst nicht funktioniert und es heiß läuft!

Edit: Es geht doch mit diesem Tool: insomnia
Kann aber nur davon abraten!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
... da die Kühlung sonst nicht funktioniert und es heiß läuft!!

Das entspricht leider absolut nicht der Wahrheit. Sowohl MBP als auch MB kann man problemlos geschlossen betreiben, ohne das es etwaige Hitzeprobleme gibt.
 

m'ave

Gast
Gar nicht. Bei zugeklapptem Mb ist es immer im Ruhezustand, da die Kühlung sonst nicht funktioniert und es heiß läuft!

Edit: Es geht doch mit diesem Tool: [...]
Kann aber nur davon abraten!

Wieso ratest du denn davon ab? Würde mich mal interessieren :)
Nutze das Tool schon ne ganze Weile und habe keinerlei Probleme.

Muss ich jetzt Angst haben? :p
 

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
wenn das mb an nem externen display angeschlossen ist, kann man es doch auch ohne probleme zuklappen, oder?
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
ja kann ich dann auch irgendwie hinkriegn dass ich trotzdem musik hören kann?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Da anscheinend so spät keiner mehr an Bord ist, der Ahnung hat, melde ich mich mal: es geht.
Nur: ich kann dir nicht sagen, wie.
Weitersuchen tut also eventuell not.
Das Thema wurde schon des Öfteren behandelt, aber möglicherweise selten mit sinnvollen Suchbegriffen.
Ganz simpel geht es, wenn du eine externe Tastatur hast sowie einen externen Monitor - aber das weisst du sicher schon.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Schließe mich James Grieve an, InsomniaX installieren, Ruhezustand umgehen, und fertig ist.
 

Si|ence

James Grieve
Registriert
16.02.08
Beiträge
138
Das entspricht leider absolut nicht der Wahrheit. Sowohl MBP als auch MB kann man problemlos geschlossen betreiben, ohne das es etwaige Hitzeprobleme gibt.

Ich kann nur von dem ausgehen, was ich mitbekommen hab. Wenn das MBP von meinem Nachbarn abraucht, weil's zu heiß geworden ist (und er ebenfalls diese Umgehung benutzt) gehe ich davon aus, dass es an der unzureichenden Lüftung liegt!

Wieso ratest du denn davon ab? Würde mich mal interessieren :)
Nutze das Tool schon ne ganze Weile und habe keinerlei Probleme.

Muss ich jetzt Angst haben? :p

Ich rate von der kompletten Aktion ab. Wenn Apple gewollt hätte, dass das so ohne Weiteres möglich ist (egal ob externe Tastatur, Monitor), hätten sie diese Funktion sicher in den Einstellungen eingebaut!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Naja, wenn man Videos encodiert, würde ich es öffnen. Aber zum Musik hören sollte das schon klar gehen.