• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musik gratis ziehen, wo?

  • Ersteller Patrick@Hilfe
  • Erstellt am

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Warum? Ich meine es kann dir doch eig egal sein woher deine Musik kommt oder? Ist bei mir hald so, du wirst ja nicht gestraft nur weil du Musik runterlädst? Es kann dir ja egal sein woher die Musik kommt? Im Prinzip tauscht du ja bei LimeWire etwas? Und bei LimeWire kommt hald ein Tauschgeschäft zu Stande, ich geb dir 1973 und du gibst mir Crush, nur mal so als Beispiel!
Das ist eig das gleiche wie wenn man hier im Forum was tauscht?
"Tauschen" bedeutet aber Sachen TAUSCHEN - d.h. gibst Du mir ein Lied, musst Du es danach löschen! Dann gebe ich Dir eines und lösche meines auch. Dann haben wir getauscht. Wenn wir das nicht machen, haben wir Lieder kopiert und verschenkt und das ist nicht gut. Oder anders ausgedrückt: das ist verachtenswerte Raubkopiererei, die u.a. meinen Freunden schadet, die eine Metal Band haben und denen ich jeden Cent für jede verkaufte CD gönne. Und wenn die nicht genügend CDs wg verachtenswerten Raubkopierern verkaufen, weinen sie, weil sie sich kein neues Musikvideo mehr leisten können. Und dann weine ich auch, weil mir ein Auftrag flöten geht!
Und dann kommen Stimmen und sagen: Ach komm, jetzt mach nicht so einen Aufstand wg der paar Lieder, die ich mir runtergeladen habe... Und dann komm ich und sag: Halt die Schnauze, hier geht's um meine Kohle!!
Oder stell Dir mal vor, Du hast ne kleine Band und verkaufst auf nem Konzert CDs mit Deiner Musik. Die Band hält sich grad solala über Wasser, der CD-Verkauf ist halt ein kleiner Tropfen auf heißem Stein, damit ein bisschen was reinkommt (für neue Technik oder Miete/Studio oder was weiss ich - ich bin kein Musiker). Dann kommt ein potentieller Kunde, will Dir ne CD abkaufen. Und in dem Moment, wo er sein Scheinchen zückt, kommt sein Kumpel vorbei: "Hey, lass stecken. Ich weiss, wo das runterladen kannst." Wie sich der Musiker fühlt, kannst Dir denken. Und wenn nicht... ist eh Hopfen und Malz verloren...
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

MacDonals

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
0
Ich lade nur noch von Youtube, weil es da als einziges legal ist.. hab echt keine Lust auf irgendein Verfahren :p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Habe gerade gesehen, dass das "Mercedes-Benz Mixed Tape 25" online ist. Kann auch schon länger online sein, aber habe es erst jetzt gesehen. Für alle die es noch nicht haben --> Link
 
  • Like
Reaktionen: fabischm

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Die neuen Intro Lieblingslieder sind da


Intro LIEBLINGSLIEDER #10


01 Maximo Park - Wraithlike
02 Phoenix - 1901
03 Hell - Electronic Germany
04 Eels - Fresh Blood
05 Trentemøller - Vamp (Live Edit)
06 Kleerup - Tower Of Trellick
07 Auletta - Meine Stadt

 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Auf Loudog.de könnt ihr beide Alben meiner Band Loudog downloaden. Die Musik bewegt sich zwischen Ska, Punk, Swing, Rock 'n Roll. Die CDs sind unter Creative Commons lizenziert, ihr könnt sie also brennen und weiter vertreiben. Völlig legal. Außerdem wurde gestern ein Musikvideo veröffentlicht. Ihr könnt es unter http://www.youtube.com/watch?v=Eqzdv3pJtJw sehen. Klar, ist etwas Eigenwerbung, aber vielleicht gefällt es ja dem einen oder andern. Ansonsten würde auch ich jamendo.com als tolle Quelle empfehlen. Da findet man einige Perlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Die neuen Intro LIEBLINGSLIEDER #11 sind da

LIEBLINGSLIEDER #11

* 01 Animal Collective - My Girls
* 02 The Field - The More That I Do
* 03 Dinosaur Jr - I Want You To Know
* 04 Grizzly Bear - Cheerleader
* 05 Passion Pit - Moth’s Wings
* 06 Plushgun - 14 Candles



 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
flatster: Michael Jackson /Jackson 5

Nach Registrierung bei Flatster unter

http://www.top20free.de/

hat man z.Zt. die Moeglichkeit, sich neben den Hitparaden Top 20 kostenlos 30 Songs von Michael Jackson bzw der Jackson 5 als mp3 (192kBit/s) herunterzuladen, u.a. Thriller, Bad, Smooth Criminal, Billie Jean.
 

WoW_Gamer

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
5
also passt nicht ganz zu diesem thread:

bei musicmonster.fm kann man eine 14 tage gratis abo bestellen.
musicmonster ist so ähnlich wie ein radio. bloß das man sich dort musik wünschen kann. man kann musik online aufnehmen, und schließlich die aufgenommene musik legal runterladen.

wird halt kostenpflichtig nach den 2 wochen
546.jpg
 

nixe

Gloster
Registriert
07.10.07
Beiträge
63
Intro Lieblingslieder #12 - August 2009

Intro LIEBLINGSLIEDER #12
* 01 Zoot Woman - We Won't Break
* 02 Portugal. The Man - People Say
* 03 Karpatenhund - Wald
* 04 Matt and Kim - Lessons Learned
* 05 Cats On Fire - The Borders Of This Land
* 06 .klein - American Invasion
* 07 Mikroboy - Rückschritt gleich Fortschritt
 
  • Like
Reaktionen: phkl