1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik, Free & Legal

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Freddy K., 25.07.06.

  1. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    www.Jamendo.com

    ZITAT:
    >>>Jamendo ist eine neue Art für Künstler ihre Musik zu promoten, zu veröffentlichen und für diese bezahlt zu werden.

    Auf Jamendo veröffentlichen die Künstler ihre Musik unter den Creative Commons Lizenzen. In wenigen Worten: Sie erlauben Dir ihre Musik kostenlos zu laden, zu mixen und mit anderen zu teilen. Es ist eine "Some rights reserved" ("einige Rechte vorbehalten") Vereinbarung, perfekt zugeschnitten auf das neue Jahrhundert.

    Diese neuen Regeln erlauben Jamendo die immensen Möglichkeiten digitaler Verteilung über Peer-to-Peer Netze, wie z.B. BitTorrent oder eMule zu nutzen, um Alben legal und mit sehr geringen Kosten zu verbreiten.

    Jamendo-Nutzer können Alben entdecken, untereinander teilen, bewerten und eine Dikussion in einem Forum starten. Alben werden demokratisch bewertet, basierend auf den Rezensionen der Besucher. Wenn du einen Künstler toll findest, dann kannst du ihm Geld spenden.

    Jamendo ist die einzige Platform, die Folgendes miteinander verbindet :
    Einen rechtlichen Rahmen, der die Interessen der Künstler schützt (dank der Creative Commons Lizenzen).
    Kostenloser, einfacher und schneller Zugang zu Musik für jeden.
    Neueste Peer-to-Peer Technologie
    Die Möglichkeit dem Künstler direkt zu spenden.
    Ein anpassungsfähiges Musikempfehlungssystem basierend auf iRATE, um den Hörern das Entdecken neuer Künstler zu ermöglichen, bezogen auf ihren Geschmack und andere Kriterien wie z.B. ihrem Wohnort.<<<
     
    #1 Freddy K., 25.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.06
  2. schiffi

    schiffi Allington Pepping

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    193
    Sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus. Die erste Hörprobe ist auch nicht übel. Hab bis jetzt nur solche Netlabels für Elektronische Musik gekannt:
    http://www.pulsar-records.de/
    http://www.pentagonik.de/
    Find ich sehr gut die Idee. Soll man unterstützen

    Patrick
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Und wieder mal ins falsche Forum #*+?@:mad: '+*?ß
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Super geil. Herzlichen Dank.
     
  5. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ja, ist eine wirklich feine Sache, auch kleine Bands (wenn man will) zu unterstützen. Es sind schon ein paar wirklich geniale Alben dabei, meine Festplatte platzt gleich.;)
     
  6. m00gy

    m00gy Gast

    Freddy K. gefällt das.
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  8. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Kann mir vielleicht mal jemand ein paar gute Alben empfehlen? Ich hör ziemlich viel Alternative/Indie/Bitpop/Britrock/etc.. Leider hab ich bis jetzt noch nicht das richtige Album für mich gefunden.
     
  9. m00gy

    m00gy Gast

    Kann mir jemand einen guten Bittorrent Client empfehlen, damit ich die Alben auch runterladen kann? Habe das bisher noch nie genutzt... :(
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Mir gefallen die hier sehr gut, ist aber wohl leider nicht deine Richtung:

    http://www.jamendo.com/de/album/888/

    http://www.jamendo.com/de/album/335/
     
    marcozingel gefällt das.
  11. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Zuerst besorgst du dir Azureus ->Klick!

    Danach gehst du auf :
    -> dieses Album runterladen -> Lade das gesamte Album mit BitTorrent herunter -> diese Datei ziehst du dann in Azureus.
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    Danke. Wie Bittorrent prinzipiell funktioniert ist mir klar (hab ich unter Windows schon mal genutzt). Aber einen Client hatte ich bisher nicht. Danke Dir für den Hinweis. Ich glaub, Karma geht grade nicht :)
     
  13. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Danke Freddy! Super Tipp.
     
  14. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    :innocent:

    Stets zu diensten. ;)


    Hier noch ein Album das, finde ich, gut zum Wetter passt:
    http://www.jamendo.com/de/album/438/
     
  15. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  16. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Also, Piano ist nicht so mein Ding. Steh aber neben dem ganzen Alternative Zeug auch auf Acoustic Musik oder Chillout á la Morcheeba oder Moby. Bin immer offen für neue Musik. Immer her mit euren Favoriten :)
     
  17. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Lieder ist die Seite für mich gerade nicht erreichbar. Aber das werde ich mir mal genauer anschauen, zumal ich mich schon seit geraumer Zeit mit Musik die unter CC-Lizenz steht, beschäftige. Ist das jetzt eine zentrale Plattform und löst bisherige netlabels ab oder wird nur von dort weiter verwiesen?
     
  18. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Die hier gefallen mir auch sehr gut:

    Greg Baumont - Wood

    Vate - Volk
     
  19. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Es ist eine zentrale Plattform ähnlich einem Netlabel, von der du direkt die Musik runterladen kannst,
    Keine Linksammlung, falls du das mit weiterverweisen gemeint hast.


    PS: Danke fürs verschieben.
     

Diese Seite empfehlen