• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik exportieren

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Ist es irgendwie möglich, aus iTunes NUR meine Musik zu exportieren?
Will nämlich meine Musik gerne zusätzlich auf eine externe Festplatte kopieren, um sie dann unterwegs(iBook G4) auch dabei zu haben.
Gibt's da irgendeine einfache Lösung?
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Einfach im iTunes-Ordner den "iTunes Music"-Ordner kopieren, würde ich sagen. Eventuell noch den Download-Ordner und den Podcast-Ordner löschen. Würde ich jetzt so sagen, ich denke, das müsste klappen.

Wenn jemand eine einfachere Lösung weiß, würde mich da auch interessieren. :D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Lade dir das kostenlose Programm "Sync Tunes", damit hältst du beide Mediatheken immer aktuell und auf dem gleichen Stand. Sonst verlierst du bei großen Mediatheken irgendwann den Überblick.
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Hab mir Sync Tunes mal geladen, funktioniert auch bestens.
Eine Frage aber trotzdem noch:
Hab jetzt mit Sync Tunes meine Songs auf die externe Fesplatte exportiert.
Muss ich die Songs dann manuell importieren, wenn neue dazukommen oder kann ich das auch irgendwie einfacher machen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dafür hast du ja Sync Tunes. Ist sowas wie CCC, nur für itunes. Du must Sync Tunes nur sagen, es soll aktualisieren, dann gleicht es die Mediatheken ab.