• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik eines Netzwerklaufwerks in iTunes nutzen?

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich möchte Musik, die auf einem Netzwerklaufwerk liegt, ab und zu mal in iTunes hören, aber ohne, dass die Musik beim Abspielen in die Bibliothek übernommen wird.

Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen?

Derzeit wird meine Musik vollkommen durch iTunes verwaltet - und das soll eigentlich auch so bleiben.

Hat jemand eine Idee?

Grüße!
 

Wechsler

Auralia
Registriert
04.08.06
Beiträge
201
Moin,

wie wäre es mit einer temporäre iTunes Mediathek für die Netzwerk-Lieder? Dann bleibt die eigene Mediathek sauber, und falls die temporäre zugemüllt ist wird sie gelöscht und eine neue angelegt.


Gruss

Wechsler
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Meinst du mit "Übernehmen", daß sie nicht in der Bibliothek auftaucht, oder daß sie nicht in den iTunes-Musik-Ordner importiert wird?
Ersteres geht nicht, allenfalls durch eine zweite Bibliothek - mit der du dann aber die übrige Musik auf der internen Platte nicht erfasst hast. Letzteres lässt sich verhindern, wenn man immer vor der Benutzung des NAS-Musik das Häkchen zum Importieren in den Einstellungen rausnimmt.
Ich würde eher überlegen, zum Hören der Musik auf dem Netzlaufwerk einen anderen Player zu verwenden, da die Vorteile von iTunes (Wiedergabelisten, Suchfunktion, iPod-Integration etc.) ja nur ausgenutzt werden können, wenn die Musik in die Bibliothek integriert ist.