1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik eines Netzwerklaufwerks in iTunes nutzen?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von bw1faeh0, 02.11.08.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    ich möchte Musik, die auf einem Netzwerklaufwerk liegt, ab und zu mal in iTunes hören, aber ohne, dass die Musik beim Abspielen in die Bibliothek übernommen wird.

    Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen?

    Derzeit wird meine Musik vollkommen durch iTunes verwaltet - und das soll eigentlich auch so bleiben.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße!
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin,

    wie wäre es mit einer temporäre iTunes Mediathek für die Netzwerk-Lieder? Dann bleibt die eigene Mediathek sauber, und falls die temporäre zugemüllt ist wird sie gelöscht und eine neue angelegt.


    Gruss

    Wechsler
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Meinst du mit "Übernehmen", daß sie nicht in der Bibliothek auftaucht, oder daß sie nicht in den iTunes-Musik-Ordner importiert wird?
    Ersteres geht nicht, allenfalls durch eine zweite Bibliothek - mit der du dann aber die übrige Musik auf der internen Platte nicht erfasst hast. Letzteres lässt sich verhindern, wenn man immer vor der Benutzung des NAS-Musik das Häkchen zum Importieren in den Einstellungen rausnimmt.
    Ich würde eher überlegen, zum Hören der Musik auf dem Netzlaufwerk einen anderen Player zu verwenden, da die Vorteile von iTunes (Wiedergabelisten, Suchfunktion, iPod-Integration etc.) ja nur ausgenutzt werden können, wenn die Musik in die Bibliothek integriert ist.
     

Diese Seite empfehlen