1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musik-DVD mit iDVD?

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von p4trick, 20.10.08.

  1. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ich würde gerne ein paar Hörspiele, die ich als Mp3 auf der Platte habe, auf DVD brennen.
    Diese würde ich gerne mit einem Hauptmenu und Untermenu brennen, so dass man sie auf dem DVD Player schön ansteuern kann.
    Geht das mit iDVD? Kann mir da jemand helfen? Also eigentlich eine Art Diashow erstellen, nur eben keine Photos, sondern Mp3 Dateien.
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    An deiner Stelle würde ich ein iMovie Projekt aufmachen. Jeweils das Hörspiel und ein passendes Bild importieren. Dann das ganz als Film rendern lassen.
    Anschließend ein iDVD Projekt aufmachen. Alle Filme importieren und die DVD brennen.
     
  3. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Danke erstmal für den Tipp!

    Ich hab das grad mal probiert.
    Ich bekomm in iMovie aber nicht mal die Mp3 Dateien rein. Wie macht man das denn?
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ich denke mal du hast iLife 08. Erstelle einfach eine Wiedergabeliste in iTunes mit deinen Hörbüchern und öffne diese in iMovie indem du auf die Note rechts unten klickst.
     

Diese Seite empfehlen