• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik-DVD mit iDVD?

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich würde gerne ein paar Hörspiele, die ich als Mp3 auf der Platte habe, auf DVD brennen.
Diese würde ich gerne mit einem Hauptmenu und Untermenu brennen, so dass man sie auf dem DVD Player schön ansteuern kann.
Geht das mit iDVD? Kann mir da jemand helfen? Also eigentlich eine Art Diashow erstellen, nur eben keine Photos, sondern Mp3 Dateien.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
An deiner Stelle würde ich ein iMovie Projekt aufmachen. Jeweils das Hörspiel und ein passendes Bild importieren. Dann das ganz als Film rendern lassen.
Anschließend ein iDVD Projekt aufmachen. Alle Filme importieren und die DVD brennen.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Danke erstmal für den Tipp!

Ich hab das grad mal probiert.
Ich bekomm in iMovie aber nicht mal die Mp3 Dateien rein. Wie macht man das denn?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich denke mal du hast iLife 08. Erstelle einfach eine Wiedergabeliste in iTunes mit deinen Hörbüchern und öffne diese in iMovie indem du auf die Note rechts unten klickst.