• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik-DVD Empfehlung

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich weiss ja nicht, ob da überhaupt jemand Interesse hat, aber hier gab es schon so viele Themen und da ich aktuell gerade in wahren Euphorieausbrüchen wegen einer DVD stecke, poste ich hier einfach mal..
Ein Bass , eine Frontgitarre, ein Schlagzeug..gespielt von Giganten - jeder für sich eine Legende..frisch und mit Spass auf der Bühne, trotz des reifen Alters..
Ginger Baker, Jack Bruce und Eric Clapton - die Creme de la Creme .
"Cream", vor 36 Jahren aufgelöst, kam im Mai 2005 wieder zusammen und die Londoner Royal Albert Hall beherbergte für mehrere Auftritte die drei "Senioren".
Auf der Doppel DVD kann man nun sehen und vor allen Dingen hören, dass Cream auch heute noch weiss, wo der Hammer hängt. Also ich bin hin und weg - genial, was da auf der Bühne passiert. Wer also neugierig ist, der kann z.B. bei
Amazon diesen Augen - und Ohrenschmaus erwerben.
Infos zu Cream
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Danke für die Info!
Bin totaler Musik-DVD Fan!
Kommt auf meine Weihnachtswunschliste!
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Also mein "geheim Tip" ist die "Rattel & Hum" von U2!

Einfach nur genial. Und auf meinem Wunschzettel steht die neue U2-DVD "How to ........"

Für Empfehlungen bin ich immer zu haben!

Gruß Gimor
 

electribus

Gast
Xavier Naidoo - Telegramm für X inkl. Musik DVD 170 Minuten.
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Toto - Live in Amsterdam
is einfach genial. Denen fällt immer wieder was neues ein. Ob n Jam mitten in Rosanna, usw.
Hab se am Wochenende bei nem Kumpel gesehn und werd se sobalds mein Geldbeutel wieder zuläßt kaufen.

Gruß
Flo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

thx für den Tipp. Da werd ich mich mal gleich mit 2 revanchieren:

a) Sting - All the Time. Das legendäre Konzert das in der Toscana am 9.11.2001 einfach nur ein entspanntes Happening werden sollte und das durch die Ereignisse des Tages eine ganz neue Dimension bekam und das Trauer, Melancholie, Wut, Trotz und Hoffnung wunderbar verbindet. Mein Favorit ist die sehr geniale Version von »Moon over Bourbon Street«.

b) Die Toten Hosen - Nur zu Besuch Unplugged im Wiener Burgtheater. Hab mir das Teil zwischenzeitlich schon zum 3. Mal auf MTV angeschaut und bin immer wieder begeistert was diese lauten Jungs für leise, suptile Töne hinbekommen können. Die olle Clash Nummer »Guns of Brixton« hat's mir besonders angetan.

Gruß Stefan
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Dann will ich auch mal:

Einer meiner absoluten Favoriten: The Cure - Trilogy, die drei vielleicht besten Alben (Pornography, Disintegration und Bloodflowers) zusammen in einem Konzert gespielt, verteilt über zwei Abende. Dazu hervorragende Bild- und Tonqualität. Aufgenommen 2002 in Berlin. Schön wenn man dabei gewesen wäre.

Ein weiteres DVD-Highlight Tori Amos - Welcome to Sunny Florida Ein total verregnetes Tori Amos Konzert, gewaltige Stimme, gewaltige Atmosphäre, ein Traum.

Etwas ausgefallener, aber ein Muss für alle Santana-Fans Trey Anastasio with Special Guest Carlos Santana. Trey Anastasio, der Sänger und Gitarrist meiner Lieblingsband "Phish" auf Solotour, wo er Besuch von Carlos Santana bekam, der ein komplettes Set mit der Band spielte.
Ziemlich genial, ziemlich improvisiert, nur für Freunde wirren Gedudels zu empfehlen. Für die aber sehr ;).

So. Nu hör ich ma auf...
 

Fetter-Hobbit

Gloster
Registriert
23.05.04
Beiträge
65
Meine Musik-DVD-Empfehlung kommt von "Phil Collins - Finally... The First Farewell Tour". Ne tolle Doppel-DVD mit seinem "Abschiedskonzert" in Paris. Absolut genialer 5.1-Sound mit all seinen guten Hits.

Falls jemand weiss, ob es von den Dire Straits / Mark Knopfler auch ne Musik-DVD gibt, bitte Bescheid sagen!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Fetter-Hobbit@ schrieb:
Meine Musik-DVD-Empfehlung kommt von "Phil Collins - Finally... The First Farewell Tour". Ne tolle Doppel-DVD mit seinem "Abschiedskonzert" in Paris. Absolut genialer 5.1-Sound mit all seinen guten Hits.

Falls jemand weiss, ob es von den Dire Straits / Mark Knopfler auch ne Musik-DVD gibt, bitte Bescheid sagen!
Hallo ..hast Du schon mal hier bei amazon geguckt? Da gibt es doch was Du suchst.. ;)