1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik-DVD Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von ametzelchen, 14.11.05.

  1. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich weiss ja nicht, ob da überhaupt jemand Interesse hat, aber hier gab es schon so viele Themen und da ich aktuell gerade in wahren Euphorieausbrüchen wegen einer DVD stecke, poste ich hier einfach mal..
    Ein Bass , eine Frontgitarre, ein Schlagzeug..gespielt von Giganten - jeder für sich eine Legende..frisch und mit Spass auf der Bühne, trotz des reifen Alters..
    Ginger Baker, Jack Bruce und Eric Clapton - die Creme de la Creme .
    "Cream", vor 36 Jahren aufgelöst, kam im Mai 2005 wieder zusammen und die Londoner Royal Albert Hall beherbergte für mehrere Auftritte die drei "Senioren".
    Auf der Doppel DVD kann man nun sehen und vor allen Dingen hören, dass Cream auch heute noch weiss, wo der Hammer hängt. Also ich bin hin und weg - genial, was da auf der Bühne passiert. Wer also neugierig ist, der kann z.B. bei
    Amazon diesen Augen - und Ohrenschmaus erwerben.
    Infos zu Cream
     
  2. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Danke für die Info!
    Bin totaler Musik-DVD Fan!
    Kommt auf meine Weihnachtswunschliste!
     
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    nur wer soll dir das schenken? :D

    *notier* :p ;)
     
  4. Gimor

    Gimor Elstar

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    72
    Also mein "geheim Tip" ist die "Rattel & Hum" von U2!

    Einfach nur genial. Und auf meinem Wunschzettel steht die neue U2-DVD "How to ........"

    Für Empfehlungen bin ich immer zu haben!

    Gruß Gimor
     
  5. electribus

    electribus Gast

    Xavier Naidoo - Telegramm für X inkl. Musik DVD 170 Minuten.
     
  6. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Toto - Live in Amsterdam
    is einfach genial. Denen fällt immer wieder was neues ein. Ob n Jam mitten in Rosanna, usw.
    Hab se am Wochenende bei nem Kumpel gesehn und werd se sobalds mein Geldbeutel wieder zuläßt kaufen.

    Gruß
    Flo
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    thx für den Tipp. Da werd ich mich mal gleich mit 2 revanchieren:

    a) Sting - All the Time. Das legendäre Konzert das in der Toscana am 9.11.2001 einfach nur ein entspanntes Happening werden sollte und das durch die Ereignisse des Tages eine ganz neue Dimension bekam und das Trauer, Melancholie, Wut, Trotz und Hoffnung wunderbar verbindet. Mein Favorit ist die sehr geniale Version von »Moon over Bourbon Street«.

    b) Die Toten Hosen - Nur zu Besuch Unplugged im Wiener Burgtheater. Hab mir das Teil zwischenzeitlich schon zum 3. Mal auf MTV angeschaut und bin immer wieder begeistert was diese lauten Jungs für leise, suptile Töne hinbekommen können. Die olle Clash Nummer »Guns of Brixton« hat's mir besonders angetan.

    Gruß Stefan
     
  8. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Dann will ich auch mal:

    Einer meiner absoluten Favoriten: The Cure - Trilogy, die drei vielleicht besten Alben (Pornography, Disintegration und Bloodflowers) zusammen in einem Konzert gespielt, verteilt über zwei Abende. Dazu hervorragende Bild- und Tonqualität. Aufgenommen 2002 in Berlin. Schön wenn man dabei gewesen wäre.

    Ein weiteres DVD-Highlight Tori Amos - Welcome to Sunny Florida Ein total verregnetes Tori Amos Konzert, gewaltige Stimme, gewaltige Atmosphäre, ein Traum.

    Etwas ausgefallener, aber ein Muss für alle Santana-Fans Trey Anastasio with Special Guest Carlos Santana. Trey Anastasio, der Sänger und Gitarrist meiner Lieblingsband "Phish" auf Solotour, wo er Besuch von Carlos Santana bekam, der ein komplettes Set mit der Band spielte.
    Ziemlich genial, ziemlich improvisiert, nur für Freunde wirren Gedudels zu empfehlen. Für die aber sehr ;).

    So. Nu hör ich ma auf...
     
  9. Fetter-Hobbit

    Fetter-Hobbit Gloster

    Dabei seit:
    23.05.04
    Beiträge:
    65
    Meine Musik-DVD-Empfehlung kommt von "Phil Collins - Finally... The First Farewell Tour". Ne tolle Doppel-DVD mit seinem "Abschiedskonzert" in Paris. Absolut genialer 5.1-Sound mit all seinen guten Hits.

    Falls jemand weiss, ob es von den Dire Straits / Mark Knopfler auch ne Musik-DVD gibt, bitte Bescheid sagen!
     
  10. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo ..hast Du schon mal hier bei amazon geguckt? Da gibt es doch was Du suchst.. ;)
     

Diese Seite empfehlen