• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musik drahtlos zum Soundsystem übertragen - Welche Möglichkeiten?

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Hey,

ich würde gern meine Musik drahtlos in meinem Zimmer vom Mac an meinem Soundsystem schicken und hören. Die Frage ist welche m
Möglichkeiten gibt es und welche ist am besten. Geht es vielleicht über Bluetooth? Dass man einen Bluetoothempfänger mit 3,5mm Klinke an an das Soundsystem anschließt und die Musik dann dort hin überträgt?
Bin für Ideen sehr dankbar! :)

Gruß
Kochsalami
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo Kochsalami (cooler Name übrigens ;) ),

ja, sowas geht, ich habe zum Beispiel dieses Gerät hier, das funktioniert auch super.

Es ist nur ein bisschen nervig, dass man immer manuell das Gerät mit dem Mac koppeln muss, aber ich denke, das lässt sich auch noch verschmerzen. ;)
Also es funktioniert echt gut und ohne Probleme, außerdem kannst du es auch noch für deine iPötte nutzen. :D

Gruß :)
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Hi,

das geht zum Beispiel auch mit der Airport Express Basisstation von Apple.

Da kannst du dann dein Soundsystem an die 3.5mm Klinke hängen und die Musik von allen PCs/Macs über W-lan dann auf der Anlage hören.

Gruß
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Hey, Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir glaube ich mal den Bluetoothempfänger bestellen. Denn die Airport Express Basisstation ist mir zu teuer.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
MacBook Pro 13'' C2D @ 2,66 GHz, 4GB RAM, 320GB HDD + Magic Mouse und Wireless Keyboard
iPod touch 2G 8GB
iPod touch 4G 32GB

Deine Geräte!!

80€ für eine APE sind da zuviel für eine Hervorragende Lösung?
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Der Mercedes: AppleTV - macht auch Video auf Fernseher - 119€ und Audio optisch auf Anlage
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Kann dir auch nur die AirPort Express empfehlen. Für dein Problem gibt es meines Wissens nichts besseres. Mich würde bei dem Blutooth Empfänger das stãndige manuelle koppeln und die geringe Reichweite stören.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ein weiterer Vorteil der Express wäre wohl die Steuerung per Remote.app über Deine iPod Touch.

Das ist schon wirklich genial und eigentlich der einzige Grund warum ich noch auf iTunes setze...
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Es gibt viele Vorteile gegenüber des BT Empfängers.

Die da wären:

- zusätzlicher W-LAN Point
- USB Port (Für Drucker oder Festplatte)
- hohe Reichweite
und Remote Control über iPod touch, iPhone oder iPad

Das günstigste Angebot welches ich gefunden hab liegt bei 84€ + Gratisversand. Find ich nicht zu teuer.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Gut, das Argument ist jetzt vielleicht nicht ganz so super, ABER:

Mit dem BT-Empfänger kann man auch Musik vom iPod touch, iPhone und iPad hören, außerdem von fast allen Geräten, die Bluetooth haben.
Ich gebe euch aber Recht: Die AirPort Express hat natürlich auch Vorteile - ist aber auch teurer.

Jetzt hängt es davon ab, was Kochsalami eigentlich baucht und ob er nur Musik abspielen möchte oder auch noch die anderen Vorteile der AirPort Express nutzen will.
Und wie viel Geld er ausgeben möchte. :)

Edit:

Es gibt viele Vorteile gegenüber des BT Empfängers.

- USB Port (Für Drucker oder Festplatte)
[...]

Meines Wissens kann man an die AirPort Express allerdings nur einen Drucker anschließen, um die Festplatte im Netzwerk nutzen zu können, braucht man eine AirPort Extreme.
Aber das nur nebenbei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
das stimmt - Festplatte geht nur mit der Extreme.
 

HanCock76

Pferdeapfel
Registriert
31.12.10
Beiträge
80
Sorry, bin davon ausgegangen wenn USB dann wird auch Festplatte unterstützt.

Aber trotz alledem überwiegen die Funktionen der AE gegenüber des BT Gerätes. Letz endlich liegt es beim TE was er jetzt oder auch später nutzen und wie viel Geld er dafür locker machen will.
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Ich denke mir nur so, dass sich die Airport Express Basisstation nicht lohnt für mich. Denn mein Drucker steht im Nebenzimmer und nicht am Soundsystem. Und ein zusätzlicher WLAN Point ist auch sinnlos, da sich mein Router neben dem Drucker befindet. Und nur zur Übertragung von Musik lohnt sich meiner Meinung nach die APE nicht. Da reichst dann auch über Bluetooth.

lg
Kochsalami