1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musik Downloaden von ***

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Born2Fly, 20.12.09.

  1. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Hi Leute,

    habe ich gerade bei Youtube in einer Beschreibung gefunden den Link:

    [Link entfernt - Apfeltalk]

    Dem Sound nach sucht der glaube ich auf Youtube etc. nach dem Lied und downloadet das dann als MP3.
    Somit wäre es ja legal oder irre ich da?

    MfG Erik
     
    #1 Born2Fly, 20.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.09
  2. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    bezweifle ich stark, dass das legal ist. Musik ist so gut wie nie umsonst, außer es ist vom Künstler autorisiert und das ist hier ja eindeutig nicht der Fall.
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Das ist eine nett verpackte Urheberrechtsverletzung. Sollte das tatsächlich funktionieren (ich werde es nicht probieren), dann ist das nicht legal.
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Solche fragwürdigen Links sind hier im Forum nicht erwünscht.
     
  5. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Du solltest dann auch den Threadtitel ändern ;)
     
  6. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Wenn man etwas von Youtube downloaded, dann meine ich zu wissen bzw. gehört zu haben, dass dies gleichzusetzen ist, als wenn man aus dem Radio etwas aufnimmt. Also somit legal ist.
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nur wenn der Upload auch legal war. ;)
     
  8. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Gut, also ich halte fest:

    Keiner weiß es...

    Dann darf man hier garkeine Links mehr posten.

    Bei dizzler.com ist es ja auch ein stream, genau wie lastfm etc.

    MfG Erik
     
  9. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Der Herr drehte sich um und sprach:

    Mein Freund (...) Was denkst du denn, wo dort der Unterschied zum legalen Beschaffen ist?
    Youtube bezahlt übrigens Geld an die Künstler, damit deren Lieder dort gehört werden können.

    Ich weiß ja nicht wo diese Songs gehostet sind, aber legal kann das Runterladen nicht sein. Ob's wer verfolgt ist eine andere Geschichte.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Danke für den Hinweis, ist erledigt
    Nicht "gar keine" sondern nur "Links, die zu Seiten führen, die kein Urheberrecht verletzen".

    Im Zweifel solltest Du unsere Forenregeln noch einmal studieren, insbesondere Punkt 7.
     
  11. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Auszug aus den Youtube AGBs:
     
  12. Born2Fly

    Born2Fly Riesenboiken

    Dabei seit:
    05.09.09
    Beiträge:
    293
    Ist mir geläufig, danke.
    Mir ging es aber darum ob das einfach eine Page ist auf der ich die Tonspur der Youtube Videos downloaden kann.

    Naja egal, nehm ich eben ClipGrab, das Ergebnis ist das gleich, ist nur ein bisschen umständlicher...

    MfG Erik
     

Diese Seite empfehlen